Proberaum Aufnahme (Test)

  • Ersteller Wikiderstarke
  • Erstellt am
Wikiderstarke
Wikiderstarke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
20.07.05
Beiträge
120
Kekse
0
Ort
Colonia
Hallo,
würde gerne eure Meinung hören. Ist einfach eine Proberaummitschnitt, darum sind auch leider spieltechnisch ein paar Fehler drin. Habe dann zu Hause einfach mal versucht, was man da so raus bekommt. http://soundcloud.com/wikiderstarke/candela_istanbul
 
Eigenschaft
 
Was willst du jetz genau dazu wissen?
Kann man sich auf jeden Fall anhören.. für nen Proberaummitschnitt klingts gut.
 
Ich wollte einfach eure Meinung zu dem Mix hören.
 
Ich habe jetzt erstmal einen Mitschnitt von einem Hand-Recorder gedacht, dann fährt mich so eine Wand an :D

Zum Mix: die BD ist im Kick für die Stilrichtung zu wenig hörbar, finde ich. Ausserdem haben die Gitarren zu viel Bassanteil (vor allem bei den Palm-Mutes), dadurch schwimmt der Mix manchmal. Abhilfe würde ein Lo-Cut bei 200Hz mit 12 oder 24dB/Oktave bringen.
Ansonsten finde ich alles - vor allem für eine Proberaumaufnahme - sehr gelungen. Gesang fehlt halt ;)
 
ja die gitarren haben zu viel hum und zu wenig tiefmitten (~400-600Hz) (gut geschmackssache aber klingt na astreinem boss metalzone :D )
komplett kastrieren würde ich die gitarren im bass aber nicht! lediglich um die 180Hz-250Hz absenken (mal probieren wo genau die derbe resonanz liegt)
die kick klingt etwas dolle gedrückt. vielleicht im bereich um 100Hz etwas aushöhlen und um die 50Hz anheben.
falls das alles im mixer oder womit ihr aufnehmt möglich ist. ^^
achso und die gitarren um 3,2kHz vielleicht ein bischen absenken die sind teilweise ganzschön spitz ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben