Proberaum PA - was brauchen wir alles?

  • Ersteller Lukas2499
  • Erstellt am
L
Lukas2499
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.15
Registriert
25.12.14
Beiträge
19
Kekse
0
:m_elvis:Hallo

meine Band braucht PA für denn Proberaum aber keiner aus der Band hat wirklich Ahnung davon.
Instrumente: stagepiano, 2 Gitarren /mit pickup, Violine, Violoncello, e-Bass, 3 Sänger


Es wäre super wenn ihr mir meine Fragen beantworten würdet:

Aktive oder passiv?


Was brauchen wir alles?


Wie teuer ist es ca.?


Bedenkt bitte das es für die Probe sein soll?
Es darf nicht teuer sein weil wir eine Jugendbande sind und haben auch keine Alternative wie Jugendraume etc.

Danke im Voraus
Gruß Lukas
:m_elvis:
 
Eigenschaft
 
Warum verschaffst du dir nicht wenigstens mal einen ganz groben Überblick:

https://www.thomann.de/de/sets_fuer_proberaum_u_monitoring.html?oa=pra
https://www.thomann.de/de/band_set.html?oa=pra
https://www.thomann.de/de/entertainer_und_acoustic_sets.html?oa=pra

Einfach zu sagen "Ich hab gar keine Ahnung" - da machst du es 1.dir sehr sehr leicht und 2.uns ziemlich schwer.
Jetzt lies dir bitte das mal durch und dann frag nochmal etwas gezielter.

Was z.B. ein Mischpult oder ein Mikrofon ist und was man damit machen kann weißt du aber hoffentlich schon?

Wenigstens das korrekte Subforum hättest du dir aber wirklich raussuchen können. In FAQ und Reviews hat deine Frage nun aber gar nix verloren - da stimmst du hoffentlich zu.

Ich habs jetzt mal verschoben in "Kleine PA-Anlagen".

Gibst du dir etwas mehr Mühe, bitte? Auch beim Schreiben. Wir sind nicht im Kindergarten.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben