Proberaum

E
Einar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.04
Registriert
10.04.04
Beiträge
84
Kekse
0
Ort
Metalisland
Also Leute...hört gut zu denn...( :D ):
wir haben nun eine Schulband...(oder zumindest schobn sehr bald).
Könnt ihr mir sagen wie ihr an einen Proberaum gekommen seid und wie groß der sein muss ?
Wir gehen eher in Richtung metal.
 
Eigenschaft
 
Beim Kumpel im Keller...
 
Also wir haben immer noch keinen Proberaum, aber gute Anlaufstellen sind:

-bei anderen Bands nachfragen
-bei uns gibt es ein Jugendverein, der das anbietet
-manche können in ihrer Schule proben
 
Wenn das ganze ne Schulband ist, solltet ihr auch die Möglichkeit geben dort zu Proben. Zu meiner Zeit, wurde im Schulkeller ein Teil des Fahrradkellers abgemauert und es entstand ein Probraum. Einfach offen mit dem Direktor reden oder besser auch mal den Elternbeirat fragen (falls ihr sowas habt).
 
Ihr könntet zum Beispiel auch beim Jugendpfleger eurer Gemeinde (Rathaus) nachfragen, ob die Gemeinde passende Räumlichkeiten hat bzw. anbietet. Auf diesem Wege haben wir auch unseren (mit ca. 30m² sehr geräumigen) Proberaum im Keller einer ausgemusterten Schule (die heute als Kindertagesstätte dient) bekommen. Wir zahlen auch keine Miete für die Räumlichkeiten. Also sehr nice.
 
Also am geilsten finde ich, wenn man sich den Proberaum selber baut.... zBsp bei nem Kupel auf dem Speicher,...voll fett ;)
 
Wir haben einfach geschaut wann der Musiksaal frei war, und dann den Musiklehrer um einverständnis gefragt.
Nur noch so ne Frage, spielt ihr dann an Schulfesten und so vor den Eltern auch??? Falls ja, solltet ihr nicht nur Metal spielen, unbedingt auch andere Sachen spielen!!!!
 
Höhö...klar haben wir vor auf Schulfeten oder anderen Schul veranstaltungen zu spielen...Wenn wir da unseren metal spielen bekommt doch jeder nen Herzinfarkt :D ...nee spaß...aber metal auf ner Schulveranstaltung...höchstens bei Feten wo nur Schüler anwesend sind.
Achz ja...wie soll man sich denn bitteschön einen eigenen Proberaum bauen ??? Wir sind in der 7. Klasse (also bald in der 8.). Wir haben nicht das Geld um 'was eigenes zu bauen' oder hab ich da was falsch verstanden ?
Und jemand hat doch da gesagt wenn die Schule aus wär nen Lehrer fragen.
Aber wie soll man dann so schnell noch nen Verstärker dort herbringen.

Und ach ja...Wenn man jetzt einen Proberaum hätte.
Lässt man da den Verstärker drinn oder wird alles ordnungsgemäß nach hause transportiert ?
 
Er meinte eher einen einrichten, sprich etwas ohne viel Geld bissi aufrenovieren.
 
Jo, genau das meinte ich ;) Also nicht gleichn Baumhaus bauen......

wenn ihr schonmal einen Grundraum habt, ist das ja auch nicht sooo teuer,... ich mein 2 Scheinwerfer an die Decke, Poster an die Wand, ab gehts ;)

Ich mein richtet sich das nicht immer nach dem Drummer ?? Der kann ja schlecht sein gesamtes Drumset zu jeder Probe rumschleppen.....
 
Hmmm...ja...was einrichten (zum Beispiel unser Baumhaus...höhöhö :cool: ...Spaß).
Aber wenn der Drummer sein ganzes Set immer dort rumstehen lässt kann er ja zuhause nicht mehr üben...oder versteh ich da was falsch ?
 
Gut erkannt! ;)
 
... cleverer Junge!
 
Außer dein Drummer kann sichn 2. Set leisten ;)

Aber solange ihr in den Raum könnt wann ihr wollt sollte es kein Problem sein.. muss der Drummer halt da üben ...
 
Na wenn das mal gut geht... :rolleyes: :redface: :)
 
Jo, desshalb sollte der Proberaum immer beim Drummer daheim sein :D !! Ohne Widerrede ;)
 
wir üben z.zt in der schule, voll der mist da wir nur 4 studnen die woche dort rein können und nicht genug amps, bzw. ne pa vorhanden ist (unser zweiter giterlillo teilt den bassamp mitm bassisten und mit dem mikrophon)

und ich finds auch scheiße wenn man seine fetten amps bei einem der bandmitglieder unterbringt, da gibts nur irgendwann streitereien......
 
BlackZ schrieb:
und ich finds auch scheiße wenn man seine fetten amps bei einem der bandmitglieder unterbringt, da gibts nur irgendwann streitereien......

wieso sollts da streitereien geben?
 
BlackZ schrieb:
und ich finds auch scheiße wenn man seine fetten amps bei einem der bandmitglieder unterbringt, da gibts nur irgendwann streitereien......


in eurer band scheints ja richtig harmonisch zu laufen ;)
 
jo, ich mein wie solls anders gehen ??? Meinste, der Drummer benutzt heimlich deinen AMP :D :eek: :rolleyes: .......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben