Proberaum

von Einar, 29.04.04.

  1. Einar

    Einar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.04
    Zuletzt hier:
    14.05.04
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Metalisland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.04   #1
    Also Leute...hört gut zu denn...( :D ):
    wir haben nun eine Schulband...(oder zumindest schobn sehr bald).
    Könnt ihr mir sagen wie ihr an einen Proberaum gekommen seid und wie groß der sein muss ?
    Wir gehen eher in Richtung metal.
     
  2. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 29.04.04   #2
    Beim Kumpel im Keller...
     
  3. HTP

    HTP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    16.04.06
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Freiberg/Sachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.04   #3
    Also wir haben immer noch keinen Proberaum, aber gute Anlaufstellen sind:

    -bei anderen Bands nachfragen
    -bei uns gibt es ein Jugendverein, der das anbietet
    -manche können in ihrer Schule proben
     
  4. Ziffi

    Ziffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 29.04.04   #4
    Wenn das ganze ne Schulband ist, solltet ihr auch die Möglichkeit geben dort zu Proben. Zu meiner Zeit, wurde im Schulkeller ein Teil des Fahrradkellers abgemauert und es entstand ein Probraum. Einfach offen mit dem Direktor reden oder besser auch mal den Elternbeirat fragen (falls ihr sowas habt).
     
  5. ibanez-basser

    ibanez-basser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    22.04.15
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.04   #5
    Ihr könntet zum Beispiel auch beim Jugendpfleger eurer Gemeinde (Rathaus) nachfragen, ob die Gemeinde passende Räumlichkeiten hat bzw. anbietet. Auf diesem Wege haben wir auch unseren (mit ca. 30m² sehr geräumigen) Proberaum im Keller einer ausgemusterten Schule (die heute als Kindertagesstätte dient) bekommen. Wir zahlen auch keine Miete für die Räumlichkeiten. Also sehr nice.
     
  6. Murmel

    Murmel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.04
    Zuletzt hier:
    13.08.07
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.04   #6
    Also am geilsten finde ich, wenn man sich den Proberaum selber baut.... zBsp bei nem Kupel auf dem Speicher,...voll fett ;)
     
  7. sgler

    sgler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    2.06.05
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    12
    Erstellt: 29.04.04   #7
    Wir haben einfach geschaut wann der Musiksaal frei war, und dann den Musiklehrer um einverständnis gefragt.
    Nur noch so ne Frage, spielt ihr dann an Schulfesten und so vor den Eltern auch??? Falls ja, solltet ihr nicht nur Metal spielen, unbedingt auch andere Sachen spielen!!!!
     
  8. Einar

    Einar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.04
    Zuletzt hier:
    14.05.04
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Metalisland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.04   #8
    Höhö...klar haben wir vor auf Schulfeten oder anderen Schul veranstaltungen zu spielen...Wenn wir da unseren metal spielen bekommt doch jeder nen Herzinfarkt :D ...nee spaß...aber metal auf ner Schulveranstaltung...höchstens bei Feten wo nur Schüler anwesend sind.
    Achz ja...wie soll man sich denn bitteschön einen eigenen Proberaum bauen ??? Wir sind in der 7. Klasse (also bald in der 8.). Wir haben nicht das Geld um 'was eigenes zu bauen' oder hab ich da was falsch verstanden ?
    Und jemand hat doch da gesagt wenn die Schule aus wär nen Lehrer fragen.
    Aber wie soll man dann so schnell noch nen Verstärker dort herbringen.

    Und ach ja...Wenn man jetzt einen Proberaum hätte.
    Lässt man da den Verstärker drinn oder wird alles ordnungsgemäß nach hause transportiert ?
     
  9. Thiel

    Thiel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.04
    Zuletzt hier:
    27.06.12
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Burscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    159
    Erstellt: 29.04.04   #9
    Er meinte eher einen einrichten, sprich etwas ohne viel Geld bissi aufrenovieren.
     
  10. Murmel

    Murmel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.04
    Zuletzt hier:
    13.08.07
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.04   #10
    Jo, genau das meinte ich ;) Also nicht gleichn Baumhaus bauen......

    wenn ihr schonmal einen Grundraum habt, ist das ja auch nicht sooo teuer,... ich mein 2 Scheinwerfer an die Decke, Poster an die Wand, ab gehts ;)

    Ich mein richtet sich das nicht immer nach dem Drummer ?? Der kann ja schlecht sein gesamtes Drumset zu jeder Probe rumschleppen.....
     
  11. Einar

    Einar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.04
    Zuletzt hier:
    14.05.04
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Metalisland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.04   #11
    Hmmm...ja...was einrichten (zum Beispiel unser Baumhaus...höhöhö :cool: ...Spaß).
    Aber wenn der Drummer sein ganzes Set immer dort rumstehen lässt kann er ja zuhause nicht mehr üben...oder versteh ich da was falsch ?
     
  12. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 01.05.04   #12
    Gut erkannt! ;)
     
  13. icepete

    icepete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    6.12.06
    Beiträge:
    536
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.04   #13
    ... cleverer Junge!
     
  14. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 01.05.04   #14
    Außer dein Drummer kann sichn 2. Set leisten ;)

    Aber solange ihr in den Raum könnt wann ihr wollt sollte es kein Problem sein.. muss der Drummer halt da üben ...
     
  15. Einar

    Einar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.04
    Zuletzt hier:
    14.05.04
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Metalisland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.04   #15
    Na wenn das mal gut geht... :rolleyes: :o :)
     
  16. Murmel

    Murmel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.04
    Zuletzt hier:
    13.08.07
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.04   #16
    Jo, desshalb sollte der Proberaum immer beim Drummer daheim sein :D !! Ohne Widerrede ;)
     
  17. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 02.05.04   #17
    wir üben z.zt in der schule, voll der mist da wir nur 4 studnen die woche dort rein können und nicht genug amps, bzw. ne pa vorhanden ist (unser zweiter giterlillo teilt den bassamp mitm bassisten und mit dem mikrophon)

    und ich finds auch scheiße wenn man seine fetten amps bei einem der bandmitglieder unterbringt, da gibts nur irgendwann streitereien......
     
  18. fangorn

    fangorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.03
    Zuletzt hier:
    19.01.08
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    293
    Erstellt: 02.05.04   #18
    wieso sollts da streitereien geben?
     
  19. cronox

    cronox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    3.11.06
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.04   #19

    in eurer band scheints ja richtig harmonisch zu laufen ;)
     
  20. Murmel

    Murmel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.04
    Zuletzt hier:
    13.08.07
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.04   #20
    jo, ich mein wie solls anders gehen ??? Meinste, der Drummer benutzt heimlich deinen AMP :D :eek: :rolleyes: .......
     
Die Seite wird geladen...

mapping