Probestunde Gesangsunterricht... dem Lehrer wirklich antun?

c0rt3z
c0rt3z
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
30.11.05
Beiträge
518
Kekse
316
Hallo Leute...

ja, ich habe mal ganz locker überlegt ob ich mal eine Probestunde Gesangsunterricht nehmen soll... (Vielleicht vergeht mir die Idee auch wieder innerhalb von 1-2 Wochen oder so)

Bin 15 Jahre alt, lerne autodidaktisch Gitarre spielen und spiel in ner Band ohne festen Sänger/in.
Ich würde in der Band gerne singen, spiele im Moment ja schon Gitarre...

Was ich bis jetzt gesangsmäßig aufgenommen hab fand ich aber absolut schrecklich... :D

Meine Frage: Kann jeder lernen zu singen oder sollte ich das aufgrund (meiner Meinung nach) mangelnden Talentes lieber sein lassen? Möchte mich nicht am Ende da blamieren ^^
Oder kann ich sogar auch autodidaktisch Singen lernen?
 
Eigenschaft
 
Also vielleicht mache ich mich ja bei KollegInnen hier unbeliebt:

Aber ich bin schon der Meinung dass Du mal eine Probestunde nehmen solltest.
Ziel sollte sein, herauszufinden, ob das Potenzial Deiner Stimme ausreicht, Gesang richtig anzugehen.

Heißt Probestunde für Dich, dass die umsonst ist?
Eventuell würde ich mich mit dem/r Lehrperson einigen, dass es vielleícht bei der Probestunde bleibt und eine Bezahlung anvisieren, wo Ihr beide mit leben könnt.

Alternative ist Volkshoch- bzw. Musikschule.
Ist sowieso recht günstig.

Also eine Einschätzung aus berufenem Munde - dazu würde ich Dir schon raten.
Man kann alles mögliche beim Singen so falsch machen, dass es nie klingen kann.
Das kannst Du schlecht selbst beurteilen.

Bei Deinem Alter könnte allerdings Stimmbruch noch ne Rolle spielen, aber wenn Du da durch bist, dann spricht imho nix dagegen, dass Du das mal machst.

x-Riff
 
Tu es!!! Je eher desto besser.Popele nicht so lange mit Deiner Stimme herum.Wenn Du zu lange wartest(so wie ich),haben sich längst schlechte Gewohnheiten eingeschlichen ,die Du nur sehr schwer wieder wegbekommst.