Problem: 8 ohm an 4 ohm box

  • Ersteller Schlorenzo
  • Erstellt am
Schlorenzo
Schlorenzo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.07
Registriert
31.03.07
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Essen
Im Proberaum spiele ich ein Fender 100 Watt Top + 4x12" Box (4Ohm). Allerdings liebäugele ich schon seit längerer Zeit damit, mir den Orange Tiny Terror zuzulegen + eine 2x12" Box für Zuhause. Nun meine Frage : Kann ich den Orange Amp an meine Fender Box anschließen ohne irgendeinen Defekt befürchten zu müssen? Wenn nicht, könnte man die Box vielleicht geringfügig umbauen lassen?
So könnte ich den werteverlust möglichst gering halten und könnte die Box behalten.
Danke für Ratschläge,

mfg
 
Eigenschaft
 
Kann ich den Orange Amp an meine Fender Box anschließen ohne irgendeinen Defekt befürchten zu müssen?

Nein, das kannst Du nicht. Die einzige Möglichkeit: Hat der Fender einen 16 Ohm-Ausgang? Dann kannst Du die Box auf 16 Ohm umbauen (2 x 2 LS in Reihe, dann die beiden Paare parallel). Der Orange hat, so weit ich weiß, Ausgänge für 8 und 16 Ohm
 
Ok, danke:great:
Der Fender hat zwar keinen 16 ohm ausgang, aber den bräuchte ich dann ja auch nichtmehr, da ich ja den kleinen orange immer rumtragen könnte.
Da muss ich mich dann wohl mal an einen Elektroniker wenden, der die Box umlötet. Ich denke mal es muss gelötet werden....Löten ist immer gut.... ich bin handwerklich eher unterbelichtet.:confused:

mfg schlorenzo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben