Problem: Aufnahmesound! Ich hab keine Ahnung

  • Ersteller Sentinel
  • Erstellt am
Hast Du die Spur in Cubase gedoppelt und/oder die Freeze Funktion benutzt ?
Falls ja, würde das das Verhalten erklären........

Topo :cool:
 
Also ich hab die Spuren in Cubase nicht gedoppelt habs einfach aufgenommen.
Und Die Freeze Funktion weiss ich nicht mal was das ist *g*
Hast du eigentlich eine Aufnahme mit deiner EMU 1820m, wenn ja könntest du die mir vielleicht mal zeigen, würde mich mal interessieren.
Hab jetzt noch einiges rum probiert ich brings nicht hin, so dass man die Balance zwischen links und rechts regeln kann.
Ich hab übrigens noch eine zweite Soundkarte ne Soundblaster Live 5.1 eingebaut, da die einen besseren Midi Sound hat.
Aber da sollte das Problem nicht liegen oder?
Ich werd aber bei Zeit mal das komplette System neu installlieren.
 
So, hab grad wieder was aufgenommen, zur Demonstration +g+


Ist nur zu demonstrationszwecken und mit verschiedenen Effekten aufgenommen ;>

Ein wenig besser gehts schon, der Output von Guitar Rig lässt aber schon noch zu wünschen übrig ...
 
Eine Gesamtaufnahme eines Songs ist bei mir (ich recorde i.d.R. 16 Spuren) immer gleich 1G oder mehr groß.

Aber schick mir mal per PM Deine email Adresse. Dann exportiere ich mal eine Spur und schick Dir ein mp3 file.

Topo :cool:
 
Sentinel schrieb:
@bloddyzone

Mein Zimmer is unsymetrisch aber das kann glaub nichts damit zu tun haben, da ich nicht übers Mikro aufnehme sondern direkt rein geht. Aber man hörts bei mir deutlich dass rechts mehr Bass ist als links. Links ist er eigenlich so gut wie weg.

ich meinte nicht wegen dem Aufnehmen. sondern wegen der Abhöre.
 
ich hab das diagram mit audacity gemacht....kann gut sein dass die analyse von wavelab besser ist...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben