Problem bei DIY Footswitch für Roland BassCube XL 60

quixn
quixn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
25.05.06
Beiträge
194
Kekse
458
Ort
im Osten
Hallo, habe seit einigen Wochen den o.g. genialen Basscombo.

Habe mir auch 2x den FS-5u geholt um Effekte zu schalten. Hat bei allen inputs seine vorhergesehene Funktion.

Hab mir Gedanken gemacht und einen Klinkenstecker eingesöpselt (in den Effekt input, egal welcher), die andere klinke kurzgeschlossen und gemerkt, Aha kurzer impuls genügt und der Effekt schaltet ein, bzw. aus.

Bei Musikding Gehäuse Taster Stereobuchsen und Zubehör bestellt. (habe auch Cadfaels Fottswitchhandbuch gelesen)
(Taster sind Schließer? also kontakt beim drauftreten)

Alle Effektwege dementsprechend verkabelt (Tip und Ring wie im Handbuch beschrieben). aaaberrr............

Funzt alles super, bis auf..

den Loop/Delay // TAP Weg. Die Delay Zeit lässt sich nicht schalten, der Looper und die Anschaltfunktion für Delay funktioniert nur, wenn ich gleichzeitig den TAP gedrückt halte. Zum Loop löschen, brauch ich dann nur ohne auf TAP zu treten den Loop/Delay Taster betätigen.
Also die Funktion ist zwar da, aber nicht so wie es sein soll.

Wenn ich die FS-5U anstecke funktionierts, habe da auch das Multimeter an die Ausgänge gehalten und eigentlich passiert das Gleiche wie beim selfmade -> kurzer schaltimpuls und fertig.
Mir fehlt absolut ein weiterer Plan zur Lösung des Problems, da ich keine Funktionsdefizite zum FS-5U feststellen kann.

Ich hoffe man kann mir helfen, (voarallem der Roland Spezi Cadfael)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben