Problem bei einem Pickup! Bitte heeelfen :(

  • Ersteller bizzy49565
  • Erstellt am
bizzy49565
bizzy49565
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.14
Registriert
15.09.05
Beiträge
854
Kekse
179
Ort
Osnabrück
Also...
ich hab mir in meien strat einen humbucker reingebaut und alles so verkabelt wie es muss bis auf das erdungskabel

mein problem erstmal:
wenn ich auf den humbucker oder auf die platte wo der drann is anfasse kommt ein sehr lautesch rauschen was mir live einen ekligen piepton beschehrt!

wenn ich die erdung an die bridge mache dann kommt das geräusch die ganze zeit weil ich ja die saiten berühre !

wie bekomm ich das weg ?
ich habe alles so verkabelt wie bei dem seymour duncan wiring ding auffer homepage
(1humbucker 1volume)

help!
danke im voraus!
 
Eigenschaft
 
bin ich blöd oder lötet man die erde nich einfach aufs poti?!?
 
"Erdung".
 
Du musst einfach nur die Erdung (bzw. den Ausgang der 2. Spule) auf's Poti gehäuse löten und gut ist. Schau dir dazu das hier nochmal an

Seymour Duncan 1Volume 1Tone

Gruß

P.S. Wenn du das gemacht hast und es noch immer nicht funzt stell doch bitte hier ein Foto vom E-Fach rein (Bitte scharf und guter Auflösung).
 
... wenn ich die erdung an die bridge mache dann kommt das geräusch die ganze zeit weil ich ja die saiten berühre ! ...

Hallöli,

das heißt für mich, dass Du an der Klinkenbuchse Masse und Hot vertauscht hast!
Die beiden Kabel an der Klinkenbuchse tauschen und alles sollte okay sein.

Daher müsste auch alle anderen Schwierigkeiten kommen. Du hast alle Teile die abschirmen sollen mit Hot verbunden. Dann brummt es natürlich.

Gruß
Andreas
 
Cadfael DANKE!!!
das wars :)
ICH LIEBE DICH xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben