Problem bei Improvisation

  • Ersteller kurticobain
  • Erstellt am
kurticobain
kurticobain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.21
Registriert
11.05.06
Beiträge
808
Kekse
300
Also mein Gitarrenlehrer hat gesagt ich soll man ein eigenes lick machen und jetzt sind wir mittlerweile dabei ein solo darüber zulegen, bloss kapier ich das nicht richtig, also es geht um folgende tabs:

-----------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------
--4-4-4-4-4-4-4-4---------------------------------------------------------------------
--2-2-2-2-2-2-2-2---5-5-5-5-5-5-5-5------------------------2-2-2-2-2-2-2-2------
-----------------------3-3-3-3-3-3-3-3---5-5-5-5-5-5-5-5---2-2-2-2-2-2-2-2-------
--------------------------------------------3-3-3-3-3-3-3-3---0-0-0-0-0-0-0-0-------

und mir die gegeben um darüber zu improvisieren:

-0-------------------------------5----------3---------------------0----------------------
-----------0-----------3--------------------------------3----------------------0---------
------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------


und dann gesagt, dass die Noten zum Improvisieren immer angeschlagen werden müssen und und ich zwischendrin was einbauen soll damits passt und das müsste bis morgen fertig sein... wäre dankbar für jede hilfe
 
Eigenschaft
 
Öhm hat jetzt leider nichts mit deinem Thema zu tun, aber ist es das Roth, was ich denke das es ist?! Neben Argenstein?
 
ich würd in dem fall mal auf die pentatonik zurückgreifen
damit kannst du eigentlich schon sehr viel anfangen. kombinier das mal mit bendings, slides, verschiedenen phrasierungen ,usw. eventuelle könntest du noch den tritonus als bluesnote in die pentatonik einfügen. im anhang mal ein paar gt-pro beispiele.
 

Anhänge

  • licks.gp4
    2 KB · Aufrufe: 133

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben