Problem bei JCM800 mit einem Booster

P
Proper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.19
Registriert
25.07.04
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Bremen
Ich habe einen JCM800 2210 mit einem Nobels Booster in der FX Schleife um die Solis lauter zu spielen, nur jedes mal nach dem ich den Booster wieder ausmache
het der Amp etwas weniger Zerre als davor, weiss jemand woran das liegen könnte?
 
Eigenschaft
 
Proper schrieb:
Ich habe einen JCM800 2210 mit einem Nobels Booster in der FX Schleife um die Solis lauter zu spielen, nur jedes mal nach dem ich den Booster wieder ausmache
het der Amp etwas weniger Zerre als davor, weiss jemand woran das liegen könnte?

Durch den Booster zerren die Röhren mehr, deshalb der Unterschied. Es werden ja eben auch Booster/Overdrives genutzt um dem Amp mehr Gain zu spendieren.
 
Allerdings kommt dieses mehr an Zerre dann von der Endstufe, da dein Booster ja im Effektweg ist.
 
tu den booster mal vor den amp, und probier das dann nochmal aus. der booster sollte sowieso zwischen Gitarre und Amp am besten klingen.
 
Wieso hast du den Booster im FX-Channel? Dachte der gehört vor den Amp.
 
Ich hab das wohl nicht ganz richtig beschrieben, es ist schon klar, dass der Amp mit dem booster mehr zerrt. Mein Problem ist, dass der Amp bevor ich den booster anwerfe mehr zerrt als nach dem der Booster wieder aus ist.

Und der Booster ist im FX Weg weil er vor dem Amp keinen Lautstärkegewinn bringt, dann zerrt er nur etwas mehr.
 
tu den booster lieber mal aus dem effektweg raus des tut der endstufe net gut soweit ich weiss! probiers mal mit nem equalizer (zB boss ge-7) und senke damit die lautstärke ab ( kanns ja denn mit den eq einstellungen den sound nachkorrigieren) für rythmus und für solo machst du ihn aus und hast dann die voll lautstärke
 
Proper schrieb:
Ich hab das wohl nicht ganz richtig beschrieben, es ist schon klar, dass der Amp mit dem booster mehr zerrt. Mein Problem ist, dass der Amp bevor ich den booster anwerfe mehr zerrt als nach dem der Booster wieder aus ist.

Und der Booster ist im FX Weg weil er vor dem Amp keinen Lautstärkegewinn bringt, dann zerrt er nur etwas mehr.


ich glaub das du dich da täuschst...
du hast den booster an, der amp ist lauter evtl. zerren sogar die endröhren etwas, dein ohr gewöhnt sich daran...
du schaltest den booster aus, die endröhren zerren nicht mehr, der amp ist leiser und deinen bzw. den ohren deiner zuhörer kommt es so vor als ob der amp weniger zerrt als vorher...

wie ist es wenn du den booster mehrfach an und aus schaltest? ist der amp dann irgendwann total clean? ;)

deinen zerrenden vorstufenröhren ist es herzlich egal, od da hinten ein booster an oder aus ist, die werden in beiden fällen gleich stark übersteuert... nur deinem phastentreiber, bzw. dem buffer des effektweges gefällt die geschichte unter umständen nicht ganz...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben