Problem bei pull offs

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
johnny-boy
johnny-boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.10
Registriert
09.02.04
Beiträge
982
Kekse
29
Ort
Linz
Bei mir hört sich diese Technik irgendwie scheiße an. Der 2. Ton klingt immer so leise, dass man ihn fast kaum hört.
Braucht man da viel Übung?
Kann mir jemand die Technik genau feinmotorisch erklären. Vielleicht mach ich ja was falsch.
 
Eigenschaft
 
johnny-boy schrieb:
Bei mir hört sich diese Technik irgendwie scheiße an. Der 2. Ton klingt immer so leise, dass man ihn fast kaum hört.
Braucht man da viel Übung?
Kann mir jemand die Technik genau feinmotorisch erklären. Vielleicht mach ich ja was falsch.

Eine Ferndiagnose bzgl. deiner Spielweise ist schwer bis unmoeglich.

So bloed das jetzt klingt, aber du brauchst da durchaus Uebung zu (wie bei jeder Technik).
 
soll ich den finger jetzt einfach nur schnell vom Griffbrett in die Höhe ziehen oder muss ich die Saite noch kurz Richtung hoher e-saite ziehen und dann loslassen um eine spannung der Saite zu bekommen?
hört sich sicher blöd an aber ich hoffe ihr versteht es.
also, muss man da eine art kleines bending vor dem Abzug mchen?
 
Den Pull-Off-Finger mit Druck und Kraft zur Seite wegreissen (nicht einfach nach oben abheben), dabei ganz plötzlich loslassen, wenn der Druck am höchsten ist. Dabei die drüberliegenden (höhren) Seiten mit der Greifhand leicht dämpfen.
 
Übs einfach erstmal auf der hohen e-Saite, dann ist nix im weg. Z.B. 5 und 7 greifen, anschlagen und dann eben den Finger auf der 7 "wegreissen". Wenns da klappt, das ganz auch auf den anderen Saiten üben.
Welchen Fehler ich am Anfang noch immer gemacht habe, war, dass ich den zweiten Ton (hier also die 5) nicht fest genug gegriffen hatte, wodurch v.a. in höheren Lagen der Ton extrem schnell abklang.
 
nee, kein bending.

Zieh den Finger leicht nach unten weg, nicht einfach loslassen.
Versuch mal am Anfang. auf die Saite so richtig Druck auszuüben vor den pulloff. Und greif sie so, daß dein Finger noch während des pulloffs quasi leicht nach unten über die Saite streicht um sie zum Schwingen zu bringen. Kann auch mal einschneiden und wehtun aber ein echter Rocker kennt keinen Schmerz ;)
Teste das am Anfang mal mit einer Leersaite, das ist einfacher, z.B. pulloff von e3 auf e0.
Oder übe einfach mal hammer-on, pull-off auf der g-Saite 5. Bund.
Am Anfang erstmal mit aller Kraft auf die Saite hämmern, am besten mit dem Mittelfinger, der hat die meiste Power.
Gary Moore macht sowas auch und das klingt!!! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben