Problem bei Recording mit Alesis IO/2

  • Ersteller RioPhil
  • Erstellt am
R
RioPhil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.08
Registriert
24.08.07
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Dudelange (Luxemburg)
Ich habe mir kürzlich den Alesis IO/2 zugelegt und da ich jetzt was Recording anbelangt noch keine weiteren Erfahreung habe, wollte ich dann mal mit dem mitgelieferten Cubase LE4 etwas rumexperimentieren.

Ok... Wenn ich jetzt was auf 'ne Stereo-Spur aufnehmen wollte, hatte ich das hier bereits viel besprochene Problem, dass ich nachher nur Links was drauf hatte.
Gut, hab ich dann hier gelesen man soll ne Mono-Spur nehmen, macht auch Sinn.

Aber... Wenn ich dann 'ne Mono-Spur nehme und Aufnehmen will, wird das Signal vom Alesis nicht aufgenommen und ich hab am Ende 'ne komplett leere Spur. Ist sicher nur eine Banalität, ich weiss aber leider nicht welche.

Könnte da jemand vielleicht behilflich sein?

Danke ;)
 
Eigenschaft
 
Du hast im Cubase auch bei VST-Verbindungen/Eingänge 2 Mono-Kanäle eingerichtet?
Im Inspektor der Audio-Spur auch den richtigen Input gewählt?
Am Alesis dann auch das Signal in den passenden Kanal eingespeist?
 
Hm... kannst du mir mal sagen wie Punkt 1 und 2 gehen? (falls du das jetzt für Cubase einfach so weisst...)
 
hab das LE nicht, bei Cubase4 ist es im Geräte-Menu ein Punkt 'VST-Verbindungen'
der Inspektor ist links neben der Spur - da wo INPUT dran steht

schau mal ins Handbuch, da ist ein Kapitel 'VST-Verbindungen Einrichten' drin und da ist das beschrieben
 
Es kann ja so einfach sein, wenn man erst weiss wie! Vielen Dank, hast mein Wochenende gerettet ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben