Problem bei Tonabnehmer

  • Ersteller Schlimmesende
  • Erstellt am
S
Schlimmesende
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.11
Registriert
27.05.09
Beiträge
34
Kekse
0
Also ich habe die Tage mir eine E-gitarre bestellt Ibanez RG320PGP4 hatn Floyd Rose Trem
Mir ist dan ausversehen eine saite gerissen ( A-Saite ) hab sie neu bespannt aber wen ich sie nun anspiele kommt einfach kein ton alle saiten funktionieren nur die A-Saite Gibt kein laut von sich
 
Eigenschaft
 
Dann haste irgenwas falsch aufgespannt. Ohne Foto(s) können wird da aber kaum helfen.

Am Tonabnehmer kann es kaum liegen, die Saiten werden nicht streng getrennt abgenommen, sondern der PU bildet insgesamt ein Magnetfeld.
 
hm also hab sie nochmal runter gemacht und wieder neu aufgespannt immer noch nichts spann ich sie vielleicht falsch auf ? Weil ich hate vorher noh nie eine floyd rose aber irgentwie kann ich mir das nicht erklären
 
:D ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie gespannt ich auf die fotos bin!!!!

also her damit!!!!

FOTOs!
 
Klingt die Saite denn normal, wenn Du unverstärkt spielst?
 
hm also hab sie nochmal runter gemacht und wieder neu aufgespannt immer noch nichts spann ich sie vielleicht falsch auf ? Weil ich hate vorher noh nie eine floyd rose aber irgentwie kann ich mir das nicht erklären

Also, wie schon gesagt wurde, kann das eigentlich gar nicht sein. Leiser ja, aber ganz weg nie. Außer es ist eine Nylonsaite (frag ich mal gaaaanz vorsichtig).
 
Bin gerade über dieses Thema gestoßen und hab aus Neugierde mal reingeschaut - cool das der threadsteller keinen mucks mehr von sich gibt - dürfte oeatschi's Annahme bestätigen:D
 
Bin gerade über dieses Thema gestoßen und hab aus Neugierde mal reingeschaut - cool das der threadsteller keinen mucks mehr von sich gibt - dürfte oeatschi's Annahme bestätigen:D

Ging mir jetzt auch so... :D
 
Na hoffentlich hat das kein Schlimmesende genommen ;)

Ich hatte den Thread noch nicht gesehen, bin aber umso mehr auf die Auflösung gespannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben