Epiphone Les Paul Ultra II problem mit Tonabnehmern

  • Ersteller bloody_marry
  • Erstellt am
bloody_marry
bloody_marry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.17
Registriert
25.08.09
Beiträge
553
Kekse
365
Hallo Liebe Musikboard Freunde !
Mich hat es nie so wirklich gestört, da ich nur zu Hause gespielt habe, aber nun, da ich mit der Band unterwegs bin und so nervt es ein bisschen

Folgendes:
Wenn ich den Steg Humbucker "angetooglet" habe, und das Volumenpoti ganz zurücknehme, hab ich trotzdem ein ganz leises Signal, ich vermute vom Hals Tonabnehmer
Anderstherrum ist es genau so !

Ich habe keine Batterie für den Nano Mag drin, der kann es nicht sein !

ich wollte mal einen Blick auf die Verkabelung werfen, aber durch den Nano Mag ist die nicht so einfach wie bei anderen E gitarre !

Ich hoffe jemand weis einen Rat !
vielen Dank !
rockNroll
 
Eigenschaft
 
kann mir wirklich niemand helfen ?!
 
Ich habe keine Batterie für den Nano Mag drin, der kann es nicht sein !

Das bedeutet nicht zwingend, daß der Nanomag als Piezo-Element kein Signal abgibt.
Ohne Batterie bedeutet nur, daß das Signal nicht durch die aktive Elektronik verstärkt wird. Trotzdem macht ein Piezo auch ohne Vorverstärker einen geringen Pegel.
Es ist zwar heutzutage gang und gebe, Piezos über Preamps laufen zu lassen, aber noch vor einigen Jahren mußte jeder FOH mit den extrem geringen Pegeln von Akustikgitarren oder Kontrabässen arbeiten und diese über aktive DI-Boxen laufen lassen.

An meinem Kontrabass arbeitet zur Zeit auch ein passiver Piezo von Shadow, der auch ohne Elektronik einen enormen Pegel macht.

Kannst Du den Nanomag nicht komplett aus dem Signalweg nehmen?


Greetz,

Oliver
 
Kannst Du den Nanomag nicht komplett aus dem Signalweg nehmen?

Greetz,

Oliver

Vielen Dank für deine schnelle und vorallem präzise Antwort !!
ich weiß nicht genau wie das gehen soll, aber ich schau mal ob ich was im Elektrofach machen kann !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben