problem beim mikrofon anschliessen

  • Ersteller MRebyan
  • Erstellt am
M
MRebyan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.11
Registriert
26.10.10
Beiträge
14
Kekse
0
habe ein problem beim mikrofon anschliessen

-soundkarte mobilepre usb
rode nt1-a
mixer von behringer eurorackub 802

habe das mikrofon an das mixer angeschlossen ging leider nicht und von soundkarte mobilepre 2 anschlüssen (sowas wie chinch) nach mixer .
habe ich etwas falsch gemacht ? oder die zübehöre falsch gekauft ?
und noch was braucht der mixer eine phantompower ? damit der mikro angeht??
bitte ich um hilfe
 
Eigenschaft
 
Das Mischpult ist unnötig. Du musst einfach nur das Mikrofon an die Soundkarte anschließen. Und an dieser die Phantomspeisung aktivieren.
 
Phantomspeisung aktivieren.? wie mache ich das?:confused:
 
Indem du den Schalter "Phantom Power" an der Vorderseite drückst.
 
Du musst schon ein paar Mehr Informationen als nur "geht nicht" liefern. Was genau geht nicht? Leuchte die Diode für die Phantomspeisung nicht? Kannst du nur nicht aufnehmen? Welche Software nimst du überhaupt? Oder hörst du auch schon beim Direct Monitoring nichts vom Mikro? Gehst du wirklich mit einem XLR-Kabel in einen XLR-Eingang vom MobilePre USB? Hast du den Gain-Regler für diesen Eingang entsprechend aufgedreht?
 
Hallo,

ich kenne einen Fall, wo eine Maschine nicht ging. Sie ging einfach nicht.

Es kam der Handwerker.

Er prüfte alles. Es ging nichts.

Dann steckte er den Netzstecker in die Dose und alles ging.

Manchmal braucht man eben doch den Fachmann vor Ort.

Grüße
Jürgen
 
also ich hab den mikrofon an den mixer gesteckt und so etwas wie chinch hab ich in den mobile pre usb gesteckt und von dort nach mixer gesteckt(verbindet) und den mikrofonkabel hab ich in den mobile pre usb gesteckt und es in den mixer gesteckt (verbindet) den mikrofon hab ich in mixer in den mic1 gesteckt in meinem mixer und den mikrofonkabel in den mic2 und in mobile pre usb in den channel2 verbindet so kommt kein ton von den boxen. aber wenn ich den mikrofon in channel1 stecke kommt von rechts von den box mein ton. aber es kommt von links kein ton. wenn ich es in den channel2 stecke dann kommt mein ton von links. und nicht noch von rechts. ich arbeite mit musik maker. und mein computer ist windows vista.
 
wie geht das auf music maker? ich hab die ganze nacht gesucht wie das gehen würde aber ich habs nicht gefunden:mad: auf monospur geht garnicht auf musik maker. wo mus ich drücken was muss ich machen?
 
Ich verwende das Programm nicht. Dann musst du wohl mal im Handbuch suchen.
 
Hallo!
Du brauchst den Mixer nicht!!! Du gehst mit dem Mikro mit einem Kabel XLR-Female/XLR-Male in Deine Mobile-Pre USB. Das verbindest Du per USB mit dem Computer. Du installierst die Asiotreiber. Du schaltest die Phantomspeisung ein. Wählst eine Monospur, das geht noramelreweise, wenn du eine neue Spur anlegst. Und los geht es.
 
Wählst eine Monospur, das geht noramelreweise, wenn du eine neue Spur anlegst.
Es ist wirklich möglich, dass das beim Music Maker nicht geht...
 
ich habe jetzt ein anderes programm gefunden aber da klappt es auch nicht der programm heisst sequel le2 da kommt meine stimme nicht rüber wieder das gleiche problem :( was muss ich machen???????????? wenn mir jemand helfen würde das hätt mich glücklich gmacht:) ich versteh das ganze nicht ich habe das mikrofon seit monaten aber es geht net kompliziert?????????
 
Beim Music Maker kommt zum Aufnehmen ein kleines Popup Fenster bei dem es den Tab "Erweitert" gibt. Da clickt man drauf und aktiviert dann das Kästchen Mono-Aufnahme. So einfach ist das :D
 
so hab ich es auch probiert aber es gibt keine reaktion:( probier es doch auch dann kannst du vielleicht mein problem verstehen und es machen:D du brauchst: auf einem computer die windows vista ist,und musik maker hiphop edition, mobilepre usb,rode nt1a mikrofon.bestimmt wird das bei dir auch nicht klappen:) bitte helft mir:mad:
 
so hab ich es auch probiert aber es gibt keine reaktion:( probier es doch auch dann kannst du vielleicht mein problem verstehen und es machen:D du brauchst: auf einem computer die windows vista ist,und musik maker hiphop edition, mobilepre usb,rode nt1a mikrofon.bestimmt wird das bei dir auch nicht klappen:) bitte helft mir:mad:
Ich weiss nicht warum, aber ich bin mir fast 100% sicher, dass das bei mir klappen würde:D
Kommt der Ton jetzt immer noch von einer Seite oder hast du gar keinen Ton? Auf einer Seite gings doch schon mal..
 
es ging mal aber als ich es nach mp3 verwandelt habe kam der ton von unten also leise und defekt jetzt gibt es garkeine reaktion:( ja es ging von einer seite
 
Irgendwas machst du falsch, also check noch mal alles durch. Mic angeschlossen, Phantomspeisung, Gain aufgedreht. Hast du ein Signal am Interface? Schau ob am Mixer (Software, nicht Mischpult) alles passt, installier die Driver neu! Mach Musik Maker auf, schau ob im Recording Fenster der richtige Kanal ausgewählt ist (sollte In 1+2 heissen oder so). Aktivier die Mono-Aufnahme und schau ob du was hörst. Sobald du was aufgenommen hast, hat das Interface nix mehr damit zu tun (Fehler Mp3-Export usw.). Viel mehr kann ich dir jz auch nicht sagen :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben