problem beim mikrofon anschliessen

  • Ersteller MRebyan
  • Erstellt am
bei mir steht: m-audio task bar icon applet funktioniert nicht mehr.Wie kann ich das reparieren? vielleicht funktioniert es deswgwn nicht oder? im mobilepre usb leuchtet der licht es gibt also ein signal
 
Das Task Bar Programm sollte eig egal sein, hast du schon mal alles deinstalliert und noch mal neu? Bzw Driver aktualisiert? Was für ein Betriebssystem hast du eig?
 
also mein pc ist windows vista wenn du das meinst:) ich hab gemacht was du gesagt hast ich habe deinstalliert und wieder instaliert nachdem ich deinstalliert habe aber es klappt wieder nicht voll des scheisss :( was muss ich machen wird es nie klappen bei mir? klappt es nicht weil mein pc von windows vista ist? wie geht driver aktualisieren? ist das der grund oder etwas anderes????????
 
Hallo,

also nochmal. Erst mal alles von M-Audio deinstallieren. Dann genau der Bedienungsanleitung des Interfaces folgen. Meist muß nämlich zuerst der Treiber installiert werden, bevor man das Gerät per USB-Kabel an den Rechner hängt. Beachtet man diese Reihenfolge nicht, klappt oft nichts mehr.
So, wenn die M-Audio-Sachen installiert sind, gehst Du in Dein Aufnahmeprogramm und wählst als Eingangsquelle (das steht irgendwo bei Optionen, Einstellungen oder Konfiguration, je nachdem, wie es gerade heißt) den M-Audio-Treiber aus.
Das Mikrofon schließt Du per XLR/XLR-Kabel an das Interface an und schaltest die Phantomspeisung an. Im Aufnahmeprogramm erzeugst Du eine neue Spur, weist ihr den entsprechenden Kanal des Interfaces als Input zu und dann sollte es eigentlich funktionieren. Nicht vergessen, den Input-Regler am Interface aufzudrehen?
"Driver aktualisieren" bedeutet, daß Du mal bei M-Audio auf die Homepage gehst und dort nachschaust, ob es für Dein Gerät einen aktuelleren Treiber gibt als den, den Du installiert hast (die Treiber, die den Interfaces beiliegen, sind oft nicht mehr aktuell).

Viele Grüße
Klaus
 
also dankeschön es klappt wieder:)) aber es kommt meine stimme nur von der linken box aber immer muss ich nachdem ich aufgenommen habe spur hinfügen nachdem ich aufgenommen habe geht das auch nicht immer wenn ich aufnehme und normal von rechts und von links meine stimme kommen würde was muss ich machen?
 
vielen dank für die unterstützung ich hab es gelöst. dank euch für die hilfe vielen dank an euch alle:) ich liebe euch alle :)))
 
puh, das war ja eine Geburt... manchmal bin ich echt froh, nicht als Tech-Support bei einer Service-Hotline zu arbeiten :D
 
M
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Crossposting - siehe entsprechenden Thread bei "Aufnahmesoftware"!
hallo bei mir steht wenn ich aufnehmen will: das wave form device microsoft funktioniert nicht mehr grund: die derzeit verwendete gerätekennung ist ausserhalb des zulässigen bereichs für ihr system . was heisst das ? ich kann nicht aufnehmen das geht nicht was muss ich machen um das zu reparieren?????
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben