Problem beim Saitenwechseln

  • Ersteller badenhans
  • Erstellt am
B
badenhans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.15
Registriert
10.03.06
Beiträge
60
Kekse
0
Hi zusammen!

Wollte gerade auf meiner neuen Westerngitarre das erste Mal die Saiten wechseln. Ich hab das noch nie vorher auf ner Western gemacht. JEtzt hab ich das Problem, dass ich, wenn kein Zug mehr auf der Saite ist, diese weißen Plastikstifte nicht rauskrieg, die stecken zu fest drin. Ist das normal, dass die so fest drin sind? Ich krieg die kaum einen Millimeter raus. Oder mach ich da was falsch?

gruß
 
Eigenschaft
 
Hat sich erledigt...einfach mal zur kneifzange gegriffen, und schon gingen die Teile raus...Naja, man macht alles irgendwann das erste Mal :rolleyes:
 
Beim nächsten Saitenwechsel einfach die Saiten von den Mechaniken lösen und dann die Haltepins von innen durch das Schalloch rausdrücken. Vorher aber die Armbanduhr abnehmen, gibt sonst Kratzer!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben