Problem beim Tabben - Die Vierte

Selkoe
Selkoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.12
Registriert
16.09.07
Beiträge
33
Kekse
155
Ort
Ba-Wü
Hey, wie der Titel schon sagt hab ich ein Problem beim Tabben eines Riffs und hoffe zugleich, dass es beim vierten Versuch gepostet wird.

Ich versuche nun schon wirklich seit einer Woche es richtig zu tabben, jedoch nur mit mäßigem erfolg. Jetzt suche ich bei euch Hilfe auf.

Die größten Probleme bereiten die langsameren Noten am Ende der zwei Riffabschnitte. Ich krieg die Notenwerte einfach nicht raus. Aber vielleicht stimmen ja auch schon die ersten nicht..


In der GP-Datei habe ich einige Versuche festgehalten. Der erste dient nur dazu, dass man vesteht, wie das Riff aufgebaut ist.

Zum Schluss noch eine Audio-datei, um zu zeigen, wie es klingen sollte. Ich hoffe man hört es als "nicht eingeweihter" auch gut raus.


Ich würde es wirklich sehr schätzen, wenn jemand versucht es richtig zu tabben :rolleyes:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Problem-Riff.gp4
    1,8 KB · Aufrufe: 143
  • Problem-Riff.rar
    90,2 KB · Aufrufe: 93
das ding besteht auf 5 3/4tel takten oder 3 4/4tel + 1 3/4tel, wenn ich mich nich verhör.

dementsprechend wie im anhang ;)

beim zweiten mal spielst dus anders fällt mir grad auf :D du variierst, dementsprechend könnte meins auch nicht das sein, was du suchst :rolleyes: spiels nochma mit metronom ein, dann hör ichs dir raus :D
 
Hi
Danke, dass du es dir mal angesehen hast.
Bei deiner GP-File geht am Ende des Riffs leider auch wieder dieser Groove verloren, den ich höre, wenn ich es selbst spiele.

Hab jetzt nochmal eine qualvolle Stunde herumprobiert. Wird immer noch nichts :mad:


...zu nem Metronom kann ich es nicht runterrattern :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben