Problem beim Wechselschlag, bzw "alternate picking"

  • Ersteller axeoftorture
  • Erstellt am
axeoftorture
axeoftorture
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.15
Registriert
25.12.06
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
hildesheim
Moin Leute.

Ich habe folgendes Problem beim Wechselschlag:

Beim wechsel auf eine andere Saite, (zb e auf h) treffe ich bei den offbeat upstrokes ab einer bestimmten Geschwindigkeit, immer die zuvor gespielte Saite. Das hindert mich ziemlich am schneller werden. Ich will ja sauber spielen. Liegt dass evtl an meiner Haltung oder ist dafür zwingend "economic picking" oder sowas nötig?

...habe einige threads durchsucht, konnte aber leider nix finden was sich speziell auf dieses Problem bezieht.

Freue mich auf Antworten.
 
Eigenschaft
 
So pauschal kann man nur empfehlen, weiter zu üben... Und zwar sauber, d. h. Geschwindigkeit wieder etwas runter und das sauber und fehlerfrei üben... erst das Tempo in kleinen Schritten steigern, wenn es gut klappt und solange keine Unsauberkeiten hineinkommen.

Konkret:
- Du redest von Abschlag auf der e- und Aufschlag auf der H-Saite?
- Von welcher Geschwindigkeit redest du (bist du noch eher Anfänger? Fortgeschrittener?)
- Haltung? Ja... wie soll die hier jemand ohne Bilder o. ä. beurteilen ;)
 
Wenn du von Abschlag auf der e Saite und Aufschlag auf der H Saite redest, wüsste ich nicht wie man da economy picking einbauen sollte :redface:

Sowieso, wüsste ich nicht wo so ein Wechsel vorkommen sollte.

Und sonst wie WHiteout sagte langsam üben.
Denn was man langsam hinkriegt kriegt man mit üben meist auch schnell hin ;D
 
okay schonmal danke..lassen wir das economy picking mal aussenvor.

Ich spiele ca 10 jahre und habe schon ein gewisses level. Also ich übe sowieso alles erstmal langsam.
Vom Tempo her..ich will nix falsches sagen, also nehme ich als beispiel mal zb den shredpart vom Domination Solo von Pantera.
dieser Wechsel kommt eben immer genau dann vor wenn man auf nem offbeat auf eine tiefere Saite wechseln will.

AB 140 bpm wirds kritisch


OKAY DIE PLEKEINDREH-VARIANTE WAR DIE LÖSUNG "BEI MIR"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben