Problem Effektboard / Einschleifweg

  • Ersteller musikant.
  • Erstellt am
M
musikant.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.16
Registriert
20.12.07
Beiträge
57
Kekse
17
Moín zusammen,

folgendes Problem hat sich bei den letzten gigs ergeben.
Spiele seit Jahren das gleiche Effektboard in unveränderter Form, immer vor dem Amp, also ganz normal in den Input des Amps.
Als Verstärker kommen wahlweise der Tubemeister TM 18 oder der Ibanez TSA 15H zum Einsatz.
So lange ich wie genannt verfahre, gibt es kein Problem.
Letzte Woche habe ich jedoch das Effektboard beim Ibanez in den Effektweg eingeschliffen, was dazu führte, dass der Sound plötzlich bröselig wurde und schließlich komplett weg war.
Gestern das gleiche Problem beim Tubemeister.
Gehe ich mit dem Board wieder normal in den Input des Amps läuft alles einwandfrei.
Kann mir jemand dieses Phänomen erklären?

Danke Euch!

musikant.
 
Eigenschaft
 
Hallo !
Eine Skizze vom aufbau deines Boards währe schon einmal hilfreich um evtl. feststellen zu können woran es liegt.
Auch welche Kabel gehen wo rein auf dem Board und auch wieder raus.
Lg
 
Nicht jedes Pedal kann den Line-Pegel vom Vorverstärker vertragen. Meist sind es nur die Modulations- und Raumeffekte, weil es bei denen auch sinn macht . Hier würde ich die Suche nach dem Fehler beginnen.
 
o.k.,
könnte ein Foto vom Board posten.
Habe gestern nur die Mudulationseffekte eingeschliffen beim Tubemeister, Verzerrer, dann in den Input, wie gesagt gleiches Problem
 
Ich weiss nicht recht, wo das Problem liegt Es sein denn, Dein Board besteht aus 30 Effekten.... . Dann dauert es etwas länger.

Wenn man einen Effekt nach dem anderen herausnimmt, wird man in Minutenschnelle merken, welches davon die Probleme bereitet.

Das geht schneller als man hier einen Thread eröffnen kann....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das mag sein.
es hätte ja sein können, dass es ein grundsätzliches bei o.g. geschilderter Vorgehensweise gibt, daher meine bescheidene Frage.
Dachte für derartige Fragen / Themen sei dieses Forum da...
Hat sich erledigt, macht das Ding hier zu.
 
Wahrscheinlich wegen deiner ersten Antwort, @emptypockets. Der TE hat ja recht, genau dafür ist das Forum doch da. Es wirkt ja nicht so, als ob er noch nichts ausprobiert hätte.

@musikant.:
An sich sollte es keine Probleme geben. Könnte meiner Meinung nach auch nur wegen der vom @DerThorsten geschilderten Pegel sein. Am besten mal Pedal für Pedal einzelnd durchgehen, Verkabelungen prüfen usw. Irgendwo wird der Fehlerteufel schon stecken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben