Problem Flyod Rose

  • Ersteller Bornadal
  • Erstellt am
B
Bornadal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.10
Registriert
08.03.09
Beiträge
4
Kekse
0
hi Leute ^^
Ich hab ein ziemliches problem .nachdem mir die h-Seite gerissen war wollte ich bei meiner Ibanez GRG 270 neue Saiten draufziehen. Nicht das erste Mal , dass ich das getan hab,aber diesmal hab ich alle saiten gleichzeitig runter gemacht... und das bei einem Flyod Rose. So hab halt dann neue Saiten draufgespannt. 1. Krieg ich die nicht gestimmt und 2. was ich viel fataler find, die Bridge steht jetzt extrem nach oben ab...
Was kann ich dagegen tun?
 
Eigenschaft
 
problem hab ich auch .

es geht drum dass der zug unten am tremolo gleich sein muss mit dem oben am hals .

du musst die gitarrre hinten bei den Federn aufschrauben und diese fester drehen .
damit wird der zug des tremolos erhöht.
und du musst da ein bissschen rumstellen damit es genau passt.
dauert.

grüße simon
 
hast Du dieselbe saitenstärke verwendet ? wie sieht die stimmung mit der "extrem abstehenden bridge" aus ?

wenn es dieselbe saitenstärke ist, müßte es bei richtiger stimmung wieder so sein wie mit den alten saiten. ich vermute, Du bist insgesammt etwas über das ziel hinaus geschossen. das kommt vor...
man könnte da nun einfach die saiten noch einmal lockern und dann gleichmäßig auf zug bringen. immer stückchen für stückchen alle saiten durch. wenn die grundplatte wieder parallel steht mal stimmen, gegebenenfalls wiederholen. dabei nicht verunsichern lassen. das kann bei einem floyd rose dauern, bis das alles wieder passt...

wenn Du dickere saiten bei gleicher stimmung wie vorher verwenden willst, hast Du auch einen höheren saitenzug. das führt dann zu einer hochstehenden grundplatte. das macht man dann so, wie von -insider- kurz beschrieben...:)

gruß

edit: oder man liest den workshop durch... :gruebel:

:D
 
So danke für die schnellen Antowrten :)
Ich hab das Problem jetzt gelöst. Sind zwar 2. weitere saiten bei drauf gegangen, abe rjetzt ist alles wieder wie früher ;)

@-insider-: Danke, hat bei mir auch funktioniert ;)

@legolas646: Ja ich war zu sehr in panik um die Suche zu benutzen :D Die Sache hat mich doch leicht mitgenommen xD

@MOB: Nene ich hab die gleiche Art Saiten wie zuvor benutzt, Keine Ahnung ,was ich jetzt genau aflsch gemacht hab... Die Bridge war richtig hochgerissen.Die stand fast senkrecht in der Luft. Aber zum Glück hab ich es ja wieder hingekriegt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben