[Problem] Focusrite Saffire 6USB mit MacBook Pro und OSX 10.5.8

  • Ersteller timosteini
  • Erstellt am
T
timosteini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
23.08.12
Beiträge
40
Kekse
35
Hey zusammen ich bräuchte dringend Hilfe bei einem Problem:
Ich habe mir von nem Kumpel das oben genannte Interface geliehen, da ich ein 2 Kanal Interface brauchte, dass sich Strom über USB zieht...
Auf jeden Fall hab ich die Treiber runtergeladen und siehe da: Es funktioniert nix... Genauer gesagt wird das Saffire offenbar gar nicht als Soundeingang erkannt und auch nicht gelistet (auch nicht als Ausgang).
Ich hab nachmal auf der Herstellerseite geschaut und gesehen, dass es einen extra Treiber für Mac OSX 10.5.8 gibt und ich den zu neuen installiert habe...
Ist mein Problem darauf zurückzuführen? Wenn ja, wie installier ich den anderen, da dieser mir bei der Installation immer sagt, er kann das nicht installieren, weil bereits eine neuere Version installiert ist...
Wie kann ich die denn vorher deinstallieren? Oder lässt sich das Problem anders lösen?
Das Interface bekommt Strom (Phantomspeisung funktioniert) und ein anderes Interface funktioniert vollständig am gleichen Kabel am gleichen USB Port
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen...
LG
 
Eigenschaft
 
Ich meine mich zu erinnern, dass es bei Focusrite ein Tool gibt, das die Treiber komplett entfernt.

Wenn nicht würde ich mich an den Focusrite-Support wenden, um eine Liste der von Hand zu entfernenden Dateien zu erhalten.

Clemens
 
mh ich hab da nix gefunden... wonach such ich da denn am besten bei focusrite?
aber sonst wende ich mich mal an den Support.. ist ne gute idee.
LG
 
Hallo Timosteini,

Vielen Dank für deinen Thread.

Handelt es sich bei Dir um die USB 1.1. oder 2.0 Version (Seriennummer fängt mit S2... an) des 6 USB's?

Unser USB 2.0 Treiber ist erst ab OSX 10.6 kompatibel.

Bitte zögere nicht uns telefonisch oder per Kontaktformular auf unserer deutschen Answerbase zu erreichen, solltest du weitere Hilfe benötigen.
 
es handelt sich um die 1.1 version, aber ich konnte das Problem beheben, da ich den Mac neu installiert habe (jetzt snow leopard, demnächst mountain lion) und vorher alles runtergeschmissen habe... War sowieso dringend nötig ;)
LG
 
Wenn Dein Mac so alt ist, dass 10.5 drauf war, würde ich das mit Mountain Lion überdenken.

Was ich so gehört habe, braucht das deutlich mehr Leistung als Snow Leo.

Clemens
 
jo danke für den Tipp ich informier mich mal weiter ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben