Focusrite Saffire 6USB mit BOSS ME-70

  • Ersteller petergriffin
  • Erstellt am
petergriffin
petergriffin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.22
Registriert
30.06.09
Beiträge
308
Kekse
173
Hallo Leuts :)

Ich hätte eine Frage, diese Betrifft mein Audio Interface (Focusrite Saffire 6USB) und das Gitarren-Effektpedal BOSS ME-70.
Und zwar bin ich mir nicht ganz sicher wie ich diese Richtig verbinden kann.
Folgenden Aufbau hätte ich gern Gitarre -> Boss ME-70 -> Interface -> PC. Nur bin ich mir nicht ganz sicher wie ich das Boss ME-70 ans Interface bekommen bzw. über welchen Eingang (sry bin Neuling in der Hinsicht) also ich bin mir ziemlich sicher das mir dazu ein Kabel fehlt nur dachte ich, da frägste lieber mal nach bevor du was kaufst und es nicht funktioniert ;)

TL:DR Möchte Gitarreneffektgerät an Interface und dann in PC zum Recorden. Welches Kabel von Effektgerät zu Interface/Welcher Eingang muss benutzt werden.

Danke schonmal
und schöne Grüße
Petergriffin
 
Eigenschaft
 
Hallo Petergriffin

Du kannst ein b.z.w. zwei einfache Klnken Instrumentenkabel nehmen.
Entweder :....

1. Vom Boss "REC OUT/Phones" in Eingang 1 des Saffire
ODER
2. Vom Boss "Output L/MONO" in Eingang 1 des Saffire und mit einem
zweiten Klinkenkabel vom Ausgang "R" in den Eingang 2 des Saffire.

Wobei du bei Punkt 2 direkt zwei Spuren aufnehmen und anschließend rechts und links pannen kannst.
Bei der ersten Variante hast du dann nur eine Mono Spur.
 
Servus,

Danke schonmal für die Schnelle Antwort, mit Instrumentenklinke meinst du zb. ein normales Gitarrenkabel, richtig ?
Öhm du meinst ja Klinke auf Klinke, aber am Saffire sind ja bei den Eingängen nur XLR anschlüsse, oder sind die etwa hinten ? :redface:

Grüße
 
Das sind XLR/Klinke-Kombibuchsen ;)
 
Hallo petergriffin

aber am Saffire sind ja bei den Eingängen nur XLR anschlüsse, oder sind die etwa hinten ?
Also jetzt schockierst du mich aber völlig :D ;). Du besitzt doch dieses Interface oder etwa nicht ? :)

Wie "JuanCarlos" ja schon erwähnt hat, sind dies Kombibuchsen
In der Mitte befindet sich die Buchse für die Klinke und ( naja wills jetzt mal so ausdrücken )...drumherum die Buchse für den XLR Anschluss.

XLR Kombi.jpg

ROT = Klinke - BLAU = XLR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OK!

Ich bin scheinbar nichtmehr bemächtigt meine Sehorgane gescheit zu benutzen :D beim genaueren hinschauen hab ich das dann Tatsächlich auch bemerkt ich trottel ich. Ich bedanke mich herzlichst bei euch für die Hilfe und werde nun in Scham versinken.

Grüße
Petergriffin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...und hier ist das entsprechene Emoticon:

:embarrassed:


Viel Spaß dann beim Aufnehmen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben