Problem in Alternate Picking Riff

  • Ersteller S1ckness
  • Erstellt am
S
S1ckness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.14
Registriert
29.06.09
Beiträge
109
Kekse
104
Ort
Duisburg
Guten Tag.

Hab da ein kleines Problem bzw. will die Technik meiner Greifhand ein wenig verbessern.
Und zwar bin ich mir unsicher beim Fingersatz bei solchen Riffs:

Z=Zeigefinger
M=Mittelfiner
...usw.


D|-----------------
A|-----------------
F|-----------------
C|-----------------
G|---5-5-7-5-7-7-8-
C|8-8-8-8-8-8-8-8-8
->K KZKZKRKZKRKRKKK <- So greife ich im Moment.


Allerdings verrutsche ich da mit dem kleinen finger gerne mal bei den letzten 3 Noten. War jetzt auch nur ein Beispiel.
Wie ist bei euch der Fingersatz bei solchen Riffs?
 
Eigenschaft
 
Hey,
ich würde da jetzt im 8 Bund mit dem Ringfinger greifen. Dann ist das ganze kein Problem. Ansonsten geht das natürlich auch alles mit dem kleinen Finger man muss nur darauf achten, dass man dann die Noten sauber voneinander trennen kann.

mfg KG
 
Genau das Problem habe ich ja mit dem kleinen Finger. Sobald ich die zweite Saite dazu greife "knickt" der so komisch ab un hakt dann :D
Das mit dem Ringfinger greifen fühlt sich spontan einfacher an. Ist wahrscheinlich nur Gewöhnungssache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben