Problem Inca88 Mikro anschliessen...

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
m~Daniel
m~Daniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
05.05.04
Beiträge
4.436
Kekse
17.835
Ort
Frankfurt/Main
Hallo!

Hab en kleines Problem...und zwar wollt ich en SM58 an meine Inca88 anschliessen, ABER...des is jetzt sone Sache....brauch ich dafür die Phantomspeisung (bei dynamscihen Mikros braucht man doch eig keine oder irre ich mich? )Und vor allem wie genau muss ich das XLR-Klinge Kabel verlöten....brauch ich dazu ne Mono oder ne Stereo-Klinke? Hab da mal was rumprobiert aber bisher kein Signal bekommen in der Soundkarte...

gruß
Daniel
 
Eigenschaft
 
Nein, Phantom brauchst du beim SM 58 nicht.
Die Belegung wäre (XLR-Stereoklinke): Pin 1 - Schaft, Pin 2 - Tip, Pin 3 - Ring.
Damit müsste es gehen.

Allerdings hat die INCA nur 2 Mikroeingänge, und das sind AFAIK nicht "1" und "2", sondern irgendwelche anderen (ist durch ein Symbol gekennzeichnet), sowas wie "3" und "7"...

Und in der Software muss glaube ich der Mikro-Preamp auch aktiviert werden.

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben