Kein Signal über XLR Eingang: POD UX2

  • Ersteller DeVoured
  • Erstellt am
D
DeVoured
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.12
Registriert
04.06.08
Beiträge
26
Kekse
0
Moin moin,

ich wollte mich hier einmal an die Technikexperten wenden, da ich ein kleines Problem mit meinem POD UX2 habe.
Ich benutze ein dynamisches Mikro und habe es via XLR Kabel an selbigen Anschluss angeschlossen, allerdings kommt im Gerät kein Signal an, auch POD Farm erkennt nicht. Wenn ich es über XLR/Klinke anschließe, funktionierts hingegen, wobei das XLR Kabel definitiv heile ist, daran gibts keine Zweifel. Da ich überlege irgendwann mit einem Kondensator Mikro zu starten, hilft mir dann aber der Klinkeneingang auch nicht mehr. Hat einer von euch ne Idee worans liegen könnte?
 
Eigenschaft
 
Ich kenne jetzt das POD Farm Teil nicht, aber in der Gearbox konnte man den Eingang auswählen (Instrumen, Mix usw.) evtl. kann man auch etwas auswählen? Das Gain hast Du ja sicherlich aufgedreht, sonst würde beim Klinkeneingang ja nichts reinkommen, oder?

Grüße
Nerezza
 
Habe gerade von einem anderen Kollegen den Tipp bekommen, dass man das unter den Systemsteuerungen ändern muss unter Midi geräten. So scheints zu klappen, wobei dann die Klinken deaktiviert sind. Ist das normal so?
 
Mit MIDI sollte das ganze eigentlich rein gar nichts zu tun haben, da das UX2 gar keine MIDI Ein- oder Ausgänge hat :confused: Die Systemsteuerung ist da auch eher irrelevant, da der ASIO Treiber verwendet werden sollte :confused: Aber wenns jetzt geht spielt das ja keine Rolle :great:

Grüße
Nerezza
 
Du kannst im Programm den Input wie schon geschrieben ändern. Auf Inst. - Mic oder beides zusammen normaler Weise. Schau da zuerst nach bevor du irgendwas in den soundeinstellungen krumm biegst
 
Ich hab den POD UX 2 hier stehen ... hast du in der POD FARM 2 den richtigen Eingang gewählt? Mit MIDI hat das nunmal GAR NIX zu tun. Das Teil ist eigentlich super benutzerfreundlich - plug & play. Normalerweise solltest du das Mikro (z. B. Input 1) anschließen und loslegen können.

Gruß
 
Habs mir nochmal genauer angeschaut, bin den über die Systemsteuerung gegangen, dort über "Line6 Audio-Midi Devices" -> "Inputs & Recording". Wenn Pod Farm läuft kann ich ich zwar auf den Reiter Input & Recording zugreifen, um dort etwas zu ändern muss ich allerdings POD Farm schließen. Midi war der dritte Reiter habe mich da also vertan. Bin auch alle Möglichkeiten durchgegangen wie Mic 1 + Mic 2, Instrument und Mic kombiniert, aber nur wenn ich entweder nur Mic 1 oder 2 anwähle, kann ich die XLR Eingänge auch nutzen. Ansonsten sind nur die Klingenbuchsen aktiv.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben