SC 400.. Problem

von TearOfPhoenix, 31.01.04.

  1. TearOfPhoenix

    TearOfPhoenix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 31.01.04   #1
    Hi.. ich habe ein Problem....
    Habe heute ein SC 400 zum Geburtstag bekommen.. aber es verweigert irgendwie den Dienst.
    Habe ne Inca88 Soundkarte MIT PHANTOMSPEISUNG.. dennoch kann ich dem Mic keine Töne entlocken. Das Kabel ist auch definitiv in Ordnung, denn das Shure SM 57 funktioniert einwandfrei mit dem Kabel...is jetz dat Mic im eimer.. oder funzt die Phantomspeisung nicht!???
    Es liegt auchn IRQ Konflikt bei der Soundkarte vor.. aber habe bisher noch keine Fehler bemerkt.. halt erst jetzt!? WORAN LIEG DAS *heul*
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 01.02.04   #2
    Seit wann hat den die Inca 88 Phantomspeisung,oder habe ich irgendwas
    verpasst.
     
  3. taxidermy

    taxidermy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    640
    Erstellt: 01.02.04   #3
    inca hat zuschaltbare 12 V Phantomspeisung (getrennt für beide Mikrofoneingänge), sc 400 benötigt +48V . hier einige günstige möglichkeiten für dich

    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-134240.html
    oder
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-157289.html
     
  4. TearOfPhoenix

    TearOfPhoenix Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 01.02.04   #4
    Danke für die Antwort.. war wirklich ratlos :-) ....

    Geht dat hier auch!?

    http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Effektgeraete/PreAmps/Behringer_Tube_Ultragain_MIC100.htm


    ach und hört ma bitte den Song meiner Band an.. und sacht wat zum sound ;-)


    http://home.arcor.de/guamps/Antagaroth%20-%20Forsaken.mp3

    thx
    Basti
     
  5. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 01.02.04   #5
    Ja du kannst dieses Teil benutzen(in techn.Hinsicht)

    http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Effektgeraete/PreAmps/Behringer_Tube_Ultragain_MIC100.htm

    aber, ich habe mir euren Song angehört und glaube nicht das du für den Gesang einen warmen Röhrensound brauchst.
    Wo schließt ihr den sonst eure Mikro`s an.
    Das Lied gefällt mir,ist am Anfang etwas übersteuert und klingt insgesamt etwas dünn,aber auf alle Fälle entwicklungsfähig.
     
  6. bart

    bart Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Zuletzt hier:
    10.09.16
    Beiträge:
    70
    Ort:
    HH
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    20
    Erstellt: 11.02.04   #6
    pass nur auf, dass dein sm57 kabel kein 1 adriges ist und der eine kontakt auf masse... sonst geht uU deine phantomspeise im a... ausserdem hörste nix.
    du brauchst n voll durchkontaktiertes 2 ader + schirm kabel.
     
  7. TearOfPhoenix

    TearOfPhoenix Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 12.02.04   #7
    http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Effektgeraete/PreAmps/Behringer_Tube_Ultragain_MIC100.htm

    ^^ hab das gerät jetzt... und ich habe das Mic drann angeschlossen.. also das SC 400.. und was hör ich.. NIX!
    Liegt es drann, dass mein Mic-Kabel XLR auf Klinke is.. und ich somit in den Klinkeneingang von dem Micpreamp gehe.. oder woran liegt das.. VERDAMMT.. schon 120€ ausgegeben und nix geht *heul*
     
  8. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 12.02.04   #8
    Aber hallo! Ich vermute richtig, dass es eine MONO-Klinke ist, ja? Das kann auch nicht gehen.

    Besorg dir ein vernünftiges XLR-XLR-Kabel und du wirst glücklich.

    Jens
     
  9. TearOfPhoenix

    TearOfPhoenix Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 13.02.04   #9
    Joa kann sein dat dat mono is. also nochn XLR-XLR kabel!?.. Und dann aber n furznormales Gitarrenkabel (KLinkenkabel) um von dem Mic Preamp in den eingang der Inca 88 zu gehen oda!?
     
  10. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
  11. TearOfPhoenix

    TearOfPhoenix Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 13.02.04   #11
    Danke! :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping