SC 400.. Problem

  • Ersteller TearOfPhoenix
  • Erstellt am
TearOfPhoenix
TearOfPhoenix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.21
Registriert
31.08.03
Beiträge
102
Kekse
10
Hi.. ich habe ein Problem....
Habe heute ein SC 400 zum Geburtstag bekommen.. aber es verweigert irgendwie den Dienst.
Habe ne Inca88 Soundkarte MIT PHANTOMSPEISUNG.. dennoch kann ich dem Mic keine Töne entlocken. Das Kabel ist auch definitiv in Ordnung, denn das Shure SM 57 funktioniert einwandfrei mit dem Kabel...is jetz dat Mic im eimer.. oder funzt die Phantomspeisung nicht!???
Es liegt auchn IRQ Konflikt bei der Soundkarte vor.. aber habe bisher noch keine Fehler bemerkt.. halt erst jetzt!? WORAN LIEG DAS *heul*
 
Eigenschaft
 
Seit wann hat den die Inca 88 Phantomspeisung,oder habe ich irgendwas
verpasst.
 
inca hat zuschaltbare 12 V Phantomspeisung (getrennt für beide Mikrofoneingänge), sc 400 benötigt +48V . hier einige günstige möglichkeiten für dich

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-134240.html
oder
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-157289.html
 
Danke für die Antwort.. war wirklich ratlos :) ....

Geht dat hier auch!?

http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Effektgeraete/PreAmps/Behringer_Tube_Ultragain_MIC100.htm


ach und hört ma bitte den Song meiner Band an.. und sacht wat zum sound ;-)


http://home.arcor.de/guamps/Antagaroth%20-%20Forsaken.mp3

thx
Basti
 
Ja du kannst dieses Teil benutzen(in techn.Hinsicht)

http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Effektgeraete/PreAmps/Behringer_Tube_Ultragain_MIC100.htm

aber, ich habe mir euren Song angehört und glaube nicht das du für den Gesang einen warmen Röhrensound brauchst.
Wo schließt ihr den sonst eure Mikro`s an.
Das Lied gefällt mir,ist am Anfang etwas übersteuert und klingt insgesamt etwas dünn,aber auf alle Fälle entwicklungsfähig.
 
pass nur auf, dass dein sm57 kabel kein 1 adriges ist und der eine kontakt auf masse... sonst geht uU deine phantomspeise im a... ausserdem hörste nix.
du brauchst n voll durchkontaktiertes 2 ader + schirm kabel.
 
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Effektgeraete/PreAmps/Behringer_Tube_Ultragain_MIC100.htm

^^ hab das gerät jetzt... und ich habe das Mic drann angeschlossen.. also das SC 400.. und was hör ich.. NIX!
Liegt es drann, dass mein Mic-Kabel XLR auf Klinke is.. und ich somit in den Klinkeneingang von dem Micpreamp gehe.. oder woran liegt das.. VERDAMMT.. schon 120€ ausgegeben und nix geht *heul*
 
Basti@Antagaroth schrieb:
Liegt es drann, dass mein Mic-Kabel XLR auf Klinke is.. und ich somit in den Klinkeneingang von dem Micpreamp gehe..

Aber hallo! Ich vermute richtig, dass es eine MONO-Klinke ist, ja? Das kann auch nicht gehen.

Besorg dir ein vernünftiges XLR-XLR-Kabel und du wirst glücklich.

Jens
 
Joa kann sein dat dat mono is. also nochn XLR-XLR kabel!?.. Und dann aber n furznormales Gitarrenkabel (KLinkenkabel) um von dem Mic Preamp in den eingang der Inca 88 zu gehen oda!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben