Problem linke Hand

M
Max81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.12
Registriert
25.05.09
Beiträge
46
Kekse
0
hallo,
habe ein Problem mit meiner linken Hand und weiß nicht wie ich es mir ''abtrainieren'' soll. Die Finger, welche in dem Moment nicht genutzt werden, wenn ich am Spielen bin, spreize ich stark weg vom Griffbrett. Dadurch brauche ich länger um sie wieder zum Griffbrett hinzubewegen und habe dadurch Schwierigkeiten bei schnelleren Sachen. Was kann ich machen?

Danke
 
Eigenschaft
 
Das Problem habe ich auch,aber nur wenn ich sie wirklich nicht brauche,wenn ich die brauche,dann halte ich die nah am Griffbrett.
Versuch mal Tonleitern zu spielen und dabei die Finger näher dran zu halten,dass ist das einzige womit du das schaffst,konzentriert abtrainieren.
Kannste auch mit Songs probieren,ist aber schwerer
MFG
Doomi
 
Jepp ich spiele diese Übung in letzter Zeit auch wieder häufiger....mit varaitionen

also nicht nur 1-2-3-4 sondern auch mal 1-4-2-3 und so. ..

diagonale Läufe spiel ich auch, einmal mit Wechselschlag, Sweeps..usw. usw...

und ich empfinde diese Übung als wirklich effektiv....:great:

MFG
 
Jepp ich spiele diese Übung in letzter Zeit auch wieder häufiger....mit varaitionen

also nicht nur 1-2-3-4 sondern auch mal 1-4-2-3 und so. ..

diagonale Läufe spiel ich auch, einmal mit Wechselschlag, Sweeps..usw. usw...

und ich empfinde diese Übung als wirklich effektiv....:great:

MFG

stimmt, das sind auch sehr gute übungen :great:

bei dieser "spider" übung geht es aber noch um etwas anderes :)

die finger sollen nur dann bewegt werden, wenn man den entsprechenden ton auch spielt.
die "nichtspielenden" finger bleiben auf dem griffbrett.
man "läuft" im wahrsten sinne des wortes praktisch über das griffbrett und wird dazu gezwungen kleine bewegungen zu machen.

deshalb hab ich oben auch das mit dem rückwärts spielen wieder gelöscht.

probiert`s doch mal, so wie ich`s grad beschrieben hab rückwärts - *knot, knot, knot...* :D

gruß
 
Ich find das nicht so schlimm, ich meine Gus G von Firewind spielt auch immer seine Solos, dabei steht sein kleiner Finger immer weiter vom Griffbrett weg. Wer so zurecht kommt wieso sollte er dann die eigene spielweise ändern ? Wenn ich mich irre dann sagt es mir.
 
Ich find das nicht so schlimm, ich meine Gus G von Firewind spielt auch immer seine Solos, dabei steht sein kleiner Finger immer weiter vom Griffbrett weg. Wer so zurecht kommt wieso sollte er dann die eigene spielweise ändern ? Wenn ich mich irre dann sagt es mir.

es geht ja weniger um`s "ändern sollen" als vielmehr um`s "ändern wollen" :)

und da helfen die beschriebenen übungen sehr gut :great:

wenn man es nicht braucht, ist doch alles in butter...

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben