Problem M-Audio Fast-Track Pro & Cubase SX5 (mono/stereo)

  • Ersteller hallo2010
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H
hallo2010
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.10
Registriert
07.02.10
Beiträge
12
Kekse
0
Also ich habe einen m-audio fast track pro und benutze cubase sx 5 habe windows 7 64bit meine frage jetzt ich habe rum probiert es geht irgendwie aber nur monoton bekomm nur vom rechten was zu hören ich will aber stereo wird das klappen oder ist das teil garnicht zum aufnehmen ?
 
Eigenschaft
 
Hat keiner irgendwas ?
 
Was hast du denn angeschlossen an den FastTrack?

Und bitte nicht spammen, ansonsten kriegst du hier Ärger.
 
Also habe nur mit usb okay kein problem
 
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt
Erklär mal bitte genau, was du an den Fast Track angeschlossen hast. Du musst ja irgendeine Aufnahmequelle haben.
 
Ich habe einen mikrofon angeschlossen an das m audio und bin mit usb an mein pc danke
 
Das klappt irgendwie nicht habe alles versucht ich weiß nicht mehr an cubase liegt es nicht ich glaube es hat was mit dem m audio zutun klappt das aufnehmen mit m audio ?
 
Ein Mikrofon ist ja normalerweise mono. Du hast also eine Spur in Cubase aufgenommen und beim Abspielen kommt nur etwas aus einem Lautsprecher?
 
Ja monoton nur die rechte seite geht und wenn ich denn stecker vom mikrofon an die andere seite vom m audio reinstecke kommt es von der linken ? ich will stereo aufnehmen muss ich da noch was hinstecken damit das klappt oder habe ich keine chance mit dem teil
 
Du kannst mit einem Mikrofon nur Mono aufnehmen, ausser es ist ein Stereo Mikrofon.
 
Es ist ein stereo mikrofon muss ich auser dem usb nichts mehr an mein pc einstecken ? Danke=)
 
Ein Stereomikrofon müsste 2 Klinkenstecker haben. Oder es ist eine Stereoklinke, die kannst du dann aber nicht direkt ins FastTrack stecken, sondern brauchst einen Adapter. Weisst du zufällig den Namen des Mikros?
 
Ist ein t.Bons SC-1100 ich habe früher auch damit aufgenommen hat auch geklappt hatte aber einen mixer jetzt hab ich halt das M-audio und wollte damit versuchen....Und ich kann keinen ´beat hören wenn ich aufnehmen will ich hab die kopfhörer an meinem pc angeschlossen wenn ich unter geräte bei cubase auswähle geht dann alles nur noch über das m audio? Und wenn ich jetzt das usb raus mache und mit chinch an mein pc geh mti dem m audio wird das klappen=) ?
 
Was für einen adapter brauche ich da wie heißt das teil ?
 
Das SC-1100 ist soweit ich sehe kein Stereomikrofon. Wenn du möchtest, dass er das Signal auf beiden Boxen ausgibt, musst du in die Anleitung vom Fast Track schauen, wie das geht.
Wenn du mit Cubase arbeiten willst, musst du alles über das M-Audio machen, also auch dort deine Boxen/Kopfhörer anschließen.
Und ohne USB wird das Fast Track nicht laufen.
 
Okay danke was für ein adapter brauch ich da wie heißt das ?
 
Du brauchst garkeinen Adapter, da das Mikrofon nur Mono ist.
 
So, nun ist Schluss hier.

Der Verdacht liegt nahe, dass es sich bei deinem Cubase um eine illegal erworbene Software handelt. Da das Internet kein rechtsfreier Raum ist, wird dieser Thread geschlossen.

closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben