Problem Mesa Boogie F30 Fußschalter - Artec Delay

  • Ersteller musikant.
  • Erstellt am
M
musikant.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.16
Registriert
20.12.07
Beiträge
57
Kekse
17
Moin zusammen,

bräuchte mal Hilfe bei folgendem Problem mit meinem Mesa Boogie F30 und dem Artec SE-ADL-Delay:


Letztes WE gig gespielt, alles o.k..
Heute Probe, nix mehr o.k.

Amp angeworfen, als erstes bemerkt, dass die LED´s vom Fußschalter des F-30 nicht mehr leuchten.
Fußschalter (Kanalschalter) betätig – keine Funktion.
Kanalschalter am Amp betätigt, alles o.k.

Ein paar Minuten später, das Artec-Delay(in Effektschleife) betätigt, worauf hin sich nur ein sehr lautes Pfeifen, ähnlicher einer „Entladung“ hören ließ.
Also Delay aus, Amp auf standby, Kabel überprüft.
Das ganze noch einmal, gleiches Ergebnis.
Delay aus Effektkette genommen..
Delay beim Kollegen in hinter die Kette gehängt, worauf dessen Ollmann-Verteiler gleich in die Knie ging, also schnell wieder ab.
Delay scheinbar defekt, kann ich mit leben, gibts halt ein neues…

So weit alles o.k., das Problem (das weitaus größere) mit dem F-30-Fußschalter besteht jedoch weiterhin.

Ich würde jetzt nicht so weit gehen zu behaupten, dass beide Probleme zusammenhängen, aber vielleicht hat jemand einen Tipp gerade im Bezug auf den F-30-Schalter.
Wenn ich die einzelnen Taster (von Hand) betätige, merke ich schon einen Unterschied beim „Schaltwiderstand“, kann jedoch nicht beurteilen, ob das immer so war.
Fakt ist, keiner der 3 Taster funktioniert.
Einfach den Schalter aufschrauben ist auch nicht so mein Ding.

Danke Euch für jeden Tipp !!


PS: Hab gerade das Delay vor meinen Laney zu Hause gepackt, funktioniert ….
 
Eigenschaft
 
Einfach den Schalter aufschrauben ist auch nicht so mein Ding.

:D
Aber das einfachste effizienteste was du jetzt daheim selbst machen kannst.
Vielleicht ist es nur eine kalte Lötstelle, vielleicht baumelt auch einfach nur ein Kabel da lose rum und das ist der Grund! ;)
Naja am Aufschrauben wirds ja wohl net scheitern, schraub das Teil auf und lad' ein Bild hoch, das würd und und vorallem dir helfen. =)

PS: Hab gerade das Delay vor meinen Laney zu Hause gepackt, funktioniert ….

Mmh das ist sehr seltsam, das ist mir zu hoch. :D

Gruß Felix
 
Foto bringt nicht viel.
Hab das teil aufgeschraubt: Von unten ist nur die Platine zusehen, von oben die Abdeckplatte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben