Problem: Mikrofon funktioniert nicht!

von ek24, 16.09.03.

  1. ek24

    ek24 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    17.11.11
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 16.09.03   #1
    Hallo Leute!

    Ich habe hier ein kleines Problem:
    Und zwar, wollte ich mir neue Treiber installieren und nun (mit dem neuen Treiber) geht mein mikrofon nicht mehr. Ich habe den neuen Treiber deinstalliert und den alten installiert. Und trotzdem geht das Mikrofon nicht. :?
    Ich habe die "VIA AC'97 Enhanced Audio Controller (WDM)" in meinem PC.

    Kann mir jemand sagen woran das liegt? :(
     
  2. magicgynnii

    magicgynnii Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.03
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 16.09.03   #2
    Hi,

    Vielleicht ist das Genze ja ein ganz profanes Problem:

    nach der Installatition eines neuen Treibers ist in der Regel der Mikrofoneingang der Soundkarte erst einmal abgeschaltet - Du solltest an dem "Mischpult" (erreichbar über das Lautsprechersymbol unten rechts in Deiner Taskleiste) den Mikroeingang wieder aktivieren...

    Gruß Günter
     
  3. ek24

    ek24 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    17.11.11
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 19.09.03   #3
    Hallo Günter!
    Esrteinmal danke für deine Antwort!
    Ich habe ausprobiert das Mikrofon zu aktivieren, so wie du es gesagt hast, doch es war bereits aktiviert.
    Ich habe versucht den Treiber zu deinstallieren und dann nochmal zu installieren und es erneut zu aktivieren, doch es geht immer noch nicht.
    Woran könnte das denn noch liegen?
     
  4. Mr.Bean

    Mr.Bean Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    1.10.06
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.03   #4
    Hi ek24,

    hast Du auch im Aufnahme-Mixer Deiner Soundkarte nachgeschaut?
    Da werden die eigentlichen Eingänge ein- und ausgeschaltet.

    Im "normalen" Wiedergabe-Mixer schaltest Du nur die Ausgänge ein und aus, d.h. Du bestimmst. welcher Eingang auf den Ausgang geroutet wird.

    Und der EIngang, den Du hören willst, muß natürlich auch offen (eingeschaltet) sein.

    Hoffe, es ist einigermaßen verständlich :rolleyes:

    Gruß,
    Mr.Bean
     
  5. ek24

    ek24 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    17.11.11
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 21.09.03   #5
    Hallo Mr. Bean
    Danke für deine Antwort.
    Ich habe das Problem nun feststellen können.
    Mein Mikrofon ist kaputt. Was genau damit ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall habe ich versucht ein anderes anzuschließen und dieses hat funktioniert.
    Trotzdem, vielen Dank für die Bemühungen! ;)
     
  6. Hans

    Hans Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    1.12.06
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.03   #6
    Halt, so schnell würde ich nicht aufgeben. Nein, ich halte dich nicht für blöd, aber manchmal sind es wirklico so depperte Dinge

    Was ist es denn für ein Mic? Wenn es ein Kondenser ist, funzt es ohne Phantomspeisung sowieso nicht. Hat es vielleicht eine Batterie? Wechsle die aus! Geht immer noch nicht? Hat es einen Schalter? Ist der auch eingeschaltet? Wackle dran rum, vielleicht hat er einen Wackler. And so on...
     
Die Seite wird geladen...

mapping