Behringer XENYX X1622 - Mikrofon funktioniert nicht an PC

  • Ersteller WayneofGames
  • Erstellt am
WayneofGames
WayneofGames
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.15
Registriert
30.12.14
Beiträge
13
Kekse
0
Hi Leute,

Ich habe mir das Behringer XENYX X1622. Mein Mikrofon ist das Rhode NT1a. Ich habe ein Windows 7 64-Bit System.
Nur habe ich, wie sollte es auch anders sein, ein Problem.
Mein Mikrofon wird zwar vom Mixer erkannt (Das kann man ja an den LED's sehen), jedoch nicht von meinem PC.
Ich habe ganz normal das mitgelieferte USB Kabel benutzt und an meinen PC angeschlossen. Den Treiber habe ich auch noch installiert.
Danach schaut es in meinen Soundeinstellungen so aus:
jxnyeija7mm.png

Aber wenn ich ins Mikrofon spreche kommt anscheinend kein Signal durch, da die Anzeige nicht ausschlägt.
Ich habe dann nochmal probiert den Mixer durch 3,5 mm ClinchKabel mit dem PC zu verbinden, aber auch hier funktioniert es nicht.
Der einzige Unterschied ist nach dem umstecken, dass statt dem "BEHRINGER USB WDM AUDIO 2.8.40" Mikrofon, dass "Realtek High Definition Audio" aktiviert ist.

Ich würde mich riesig über Hilfe freuen!
Vielen Dank für jeden der sich die Zeit nimmt um mir zu helfen.

MfG Felix
smile.png
 
Eigenschaft
 
Der PC kann Dein Mikro nicht erkennen, da das Signal des Micros analog an Dein Mischpult übertragen wird. Damit der PC das erkennt, müsste das Micro selbst ein digitales Signal schicken. Dein Mischpult "erkennt" Dein Mikro nicht, da das Mischpult nicht genug Logik besizt. Evtl. wird das analoge Signal angezeigt, wenn Du in das Micro sprichst. Das ist aber kein "erkennen". Hast Du die Phantomspeisung mal angeschaltet ? Das Rode ist ein Kondensator Mic. Die brauchen immer Phantomspeisung/-spannung.
 
Danke für die Antwort.
Also die Phantomspeisung habe ich logischerweise angeschaltet, habe es auch schon ohne Phantomspeisung probiert aber nichts ändert sich.
 
Hallo WayneofGames

Herzlich Willkommen im Forum :hat:

"Pars_ival" hat das schon richtig angedeutet.
Was mich nur mal interessieren würde, was wird in der Registerkarte "Wiedergabe" als Standard angezeigt ?.

Du willst ja wohl auch aufnehmen. Hast du eine DAW installiert, wenn ja, welche ?
 
Hat das 1622 auch einen "USB To MAIN" Schalter? Beim 1202 darf der nicht aktiviert sein, da sonst nur USB -> Mix geht, aber nichts in die Gegenrichtung (also kein Analog -> USB).
 
@Vinterland Erstmal Danke für die Begrüßung :)
Bei der Registerkarte "Wiedergabe" wird bei mir "Lautsprecher Realtek High Defintion Audio" angezeigt. Ich habe meine Kopfhörer also nicht an den Mixer angeschlossen.
Und falls ich DAW richtig interpretiere: Ich benutze Adobe Audition CC

@DieterB Ja so einen Schalter hat mein 1622 auch. Ich habe mich da ein bisschen belesen und es wird immer gesagt dass zwar der "2-TR/USB" aktiviert werden soll, aber nicht der "2-TR/USB TO MAIN" Schalter. Also habe ich diesen auch ausgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommst du das Signal am Kopfhöhrer oder kannst du irgendwelche Aktiv-Boxen am Ausgang des Mischpults anschließen?
Mute des Mic-Kanals ist ja wohl nicht gedrückt ...
Das kann man ja an den LED's sehen
Da meinst du die vom Main Mix?
 
Bei der Registerkarte "Wiedergabe" wird bei mir "Lautsprecher Realtek High Defintion Audio" angezeigt.
Ich habe meine Kopfhörer also nicht an den Mixer angeschlossen.
Hast du Boxen, die du ans Pult anschließen könntest, wenn ja, mach das mal und gib mal in der Registerkarte "Wiedergabe auch das Behringer Pult an.
Entweder am "MAINOUT" oder halt auf der hinteren Seite des Pults an "CONTROL ROOM OUT"
Und dann würde ich zu Adobe Audition mal wechseln.
 
Also ich kann Kopfhörer am Mischpult anschließen, dazu brauche ich aber einen 6,3 mm Adapter. Diesen habe ich aber schon bestellt.
Ich habe sie aber auch schon mit 3,5 mm ClinchKabeln angeschlossen, aber da kann ich auch nichts hören.
Und nein der Mute Button ist nicht gedrückt.

Ja genau die meine ich.

So guckt es jetzt aus:
http://www11.pic-upload.de/31.12.14/cwmv2oe6ai7o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh entschuldige, also Boxen habe ich nicht die ich da anschließen könnte. Wie gesagt, nur Kopfhörer, wenn der Adapter da ist wollte ich sich in "PHONES" stecken.
Oder sollte ich das lieber in Mainout / Control Room Out stecken?
 
Wie gesagt, nur Kopfhörer, wenn der Adapter da ist wollte ich sich in "PHONES" stecken.
Oder sollte ich das lieber in Mainout / Control Room Out stecken?
Ne ne...Kopfhörer in "Phones"

Nun ja, wenn ich das also jetzt richtig verstehe, hast du nicht´s zur Hand, mit dem du am Mischpult ein Signal abhören könntest.
Kann man jetzt nicht´s dran ändern.

Hast du in der Registerkarte "Wiedergabe" auch mal das Pult angewählt b.z.w. als Standard ausgewählt ?.
Wenn nicht, mach das mal.
Geh dann mal in Audition rein und dann in die Audioeinstellungen. Ich möchte nur mal wissen, ob in Audition ein Signal von deinem Mikro ankommt.
Allerdings musst du vorher in die Einstellungen rein, und dort dein Pult angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal in dem Fenster "Wiedergabe" einen rechtsklick.
Da öffnet sich dann ein Kontextmenü. Wähle dort dann mal "Nicht angeschlossene Geräte" und "Deaktivierte Geräte" aus.
Wird das USB Pult dann angezeigt.
Was bei dir da als Standard angewählt ist "NVidia" hat ja nicht´s mit dem Behringer zu tun.
 
Das habe ich schon von Anfang an aktiviert gehabt, aber beim erneuten einstecken wird mir aufeinmal ein "Lautsprecher BEHRINGER USB WDM AUDIO 2.8.40" angezeigt.
Wenn ich jetzt zum Beispiel Musik anmache höre ich auch was.

Wenn ich jetzt aber bei "Aufnahme" einstelle dass ich den Eingang des Behringer Mischpults abhöre, höre ich nichts wenn ich in mein Mikrofon reinspreche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.
Wie sehen denn jetzt die Einstellungen am Pult aus ?


Pult.jpg



Wenn ich jetzt aber bei "Aufnahme" einstelle dass ich den Eingang des Behringer Mischpults abhöre, höre ich nichts wenn ich in mein Mikrofon reinspreche.
Wo willst du denn auch was hören ?.
Du hast ja am Pult auch nicht´s angeschlossen, worüber du abhören könntest.
Weder Kopfhörer noch Boxen.

Wenn du jetzt den Kopfhörer in der Klinkenbuchse des PC´s hast, kann ich dir direkt sagen, das du dort auch nicht´s mehr hören wirst.
Du hast ja dein Pult als Wiedergabe und Aufnahmegerät angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke dass du dir die Mühe gibst mir zu helfen!

Also ich habe es jetzt genauso eingestellt und ich habe auch einen Pegelausschlag.
Nur rührt sich der Pegel am PC einfach nicht..
 
Kann ich alles auswählen, kann auch aufnehmen.
Jetzt hört man zwar kein Rauschen mehr, aber dafür wird jetzt überhaupt nichts mehr aufgezeichnet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben