Problem mit 3pdt Schalter

  • Ersteller Marsyas
  • Erstellt am
M
Marsyas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Registriert
15.01.12
Beiträge
117
Kekse
0
Ich hatte mir vor ein paar Tagen ein Overdrive per Kit gebaut, das Ding funktionierte auch soweit, nur war trotz zugedrehtem Volume Poti ein ziemlich leiser fizzeliger Ton zu hören wenn ich die Gitarre anspiele. Also hab ich mir gedacht das hört sich nach Erdungsproblem an und überprüfte alle Lötstellen inklusive offboard Verkabelung.
Das Problem besteht weiterhin, nur da ich nun das PCB Board eigentlich ausschließen kann, hab ich die in und output Verbindung (vom circuit Board) zum 3pdt Switch gekappt. Das Problem besteht immernoch unabhängig von der Schaltung. Der Truebypass funktioniert problemlos, sobald ich umschalte dann die beschriebene Problematik.

2013-01-05_103721.jpg
 
Eigenschaft
 
Also ich kann mir nicht vorstellen das so ein 3pdt Schalter solche Probleme verursacht.
Aber wenn du ein Multimeter hast, dann kannst du ja die Anschlüsse des Schalters auf Durchgängigkeit prüfen.
Wenn du dich mit den Leitungen von Bord IN und Board OUT nicht vertan hast, dann dürfte im Eingeschalteten Zustand nichts zu hören sein:gruebel:
 
Stecken sonnst noch irgendelche Geräte dazischen?
Schonmal mit Batterie probiert?
 
Ich weiß auch nicht was ich da geschrieben habe, aber das Problem besteht auch wenn der Output von Board nicht mit dem Schalter verbunden ist, der Input hängt noch dran.
Testweise mit Batterie brachte keine Besserung. Das Effektpedal hängt ohne Andere zwischen Gitarre und Amp.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben