Problem mit Absynth

von Lhiya, 19.11.07.

  1. Lhiya

    Lhiya Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.06
    Zuletzt hier:
    25.06.14
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 19.11.07   #1
    Hallo zusammen

    Ich habe seit ungefähr einer Woche Absynth 4 bin eigentlich sehr zufrieden damit,ich nutze die Standalone Möglichkeit, also nicht als vsti sondern als Programm.

    Seit ein paar Tagen passierts mir, das wenn ich ABsynth mit Audacity aufnehme das es bei manchen Sounds anfängt zu knacken, das Knacken kann man dann auch in der Aufnahme hören. Witzigerweise, gibts aber auch Tage, wo diese Sound nicht knacken beim aufnehmen wenn ich sie spiele, sind aber nicht immer die gleichen sounds.

    Ich frage mich woran das liegt, bzw erst seit ein paar Tagen ich habe keine grösseren Veränderungen oder so gemacht.

    Könnte es an Audacity liegen??

    Woran kann es liegen, was kann ich evtl machen um es zu verhindern??

    Liebe Grüsse Lhiya
     
  2. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 19.11.07   #2
    Hallo Lhiya,

    Knacken liegt oft an zu niedrig eingestellten Latenzen, z.B. bei ASIO Treibern. Bei mir kann ich z.B. nicht die ASIO Latenz von 2ms benutzen, da es knackt, 5,33ms geht aber ohne Probleme.

    Vielleicht liegt's bei Dir ja auch daran?

    Ansonsten kann Knacken natuerlich auch von uebersteuerten Eingaengen kommen - wenn Du aus dem Programm dem Aufnahmeprogramm einen zu hohen Pegel gibt's, kann's sein, dass es zu digitalen Verzerrungen kommt, und das kann manchmal nach Knacken klingen...
     
  3. Lhiya

    Lhiya Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.06
    Zuletzt hier:
    25.06.14
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 20.11.07   #3
    Hallo

    Also es lag an Audacity habs jetzt mit ner anderen Version versucht und da klappt alles zumindest bis jetzt.

    thx Lhiya
     
  4. Tastendilettant

    Tastendilettant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.06
    Zuletzt hier:
    14.10.12
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.031
    Erstellt: 20.11.07   #4
    An deiner Stelle würde ich mir eine Freeware DAW besorgen und Absynth dort einbinden. Das ist einfach besser und praktischer.
     
Die Seite wird geladen...

mapping