Problem mit Absynth

L
Lhiya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.21
Registriert
22.07.06
Beiträge
64
Kekse
40
Hallo zusammen

Ich habe seit ungefähr einer Woche Absynth 4 bin eigentlich sehr zufrieden damit,ich nutze die Standalone Möglichkeit, also nicht als vsti sondern als Programm.

Seit ein paar Tagen passierts mir, das wenn ich ABsynth mit Audacity aufnehme das es bei manchen Sounds anfängt zu knacken, das Knacken kann man dann auch in der Aufnahme hören. Witzigerweise, gibts aber auch Tage, wo diese Sound nicht knacken beim aufnehmen wenn ich sie spiele, sind aber nicht immer die gleichen sounds.

Ich frage mich woran das liegt, bzw erst seit ein paar Tagen ich habe keine grösseren Veränderungen oder so gemacht.

Könnte es an Audacity liegen??

Woran kann es liegen, was kann ich evtl machen um es zu verhindern??

Liebe Grüsse Lhiya
 
Eigenschaft
 
Hallo Lhiya,

Knacken liegt oft an zu niedrig eingestellten Latenzen, z.B. bei ASIO Treibern. Bei mir kann ich z.B. nicht die ASIO Latenz von 2ms benutzen, da es knackt, 5,33ms geht aber ohne Probleme.

Vielleicht liegt's bei Dir ja auch daran?

Ansonsten kann Knacken natuerlich auch von uebersteuerten Eingaengen kommen - wenn Du aus dem Programm dem Aufnahmeprogramm einen zu hohen Pegel gibt's, kann's sein, dass es zu digitalen Verzerrungen kommt, und das kann manchmal nach Knacken klingen...
 
Hallo

Also es lag an Audacity habs jetzt mit ner anderen Version versucht und da klappt alles zumindest bis jetzt.

thx Lhiya
 
An deiner Stelle würde ich mir eine Freeware DAW besorgen und Absynth dort einbinden. Das ist einfach besser und praktischer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben