Problem mit Aesis IO|2

von lynn, 07.04.08.

  1. lynn

    lynn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.06
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    374
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.821
    Erstellt: 07.04.08   #1
    Hallo ich hab ein großes Problem mit meine Interface.
    Ich bekomm einfach keine Aufnahme hin.

    Ich will mit der mitgelieferten Software Cubase LE aufnehmen, aber es funktioniert nicht. Ich bekomm dauernt Fehler dass die Audio Engine nicht geladen werden konnte etc.
    Ein paar hab hab ich hinbekommen, aber nach kurzer Zeit ist das ganze Signal stark verzerrt :(

    hab die treiber schon mehmals ausgetauscht. auch den asio 4all treiber hab ich probiert, aber bei dem hör ich entweder alles leise bei crystal oder gar nichts bei cubase. alles sehr deprimierend.

    Könnt ihr mir vllt schritt für schritt erklären wie ich das ding benutze oder wo mein fehler ist.

    danke
     
  2. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 07.04.08   #2
    Einfacher wäre fast, wenn du Schritt für Schritt erklärst, was du gemacht hast - dann findet sich vielleicht der Fehler ;)

    Beim Audio-Engine fehler würde ich allerdings zuerst einmal sowohl Treiber, als auch Cubase auf Updates checken bzw. neu installieren (wenn sonst kein Bedienfehler vorliegt).
     
  3. lynn

    lynn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.06
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    374
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.821
    Erstellt: 07.04.08   #3
    ich habe schon alle neusten treiber verwendet und alles mehrmal in verschiedener reihenfolge installiert bzw. deinstalliert
     
  4. Schäffer

    Schäffer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.07
    Zuletzt hier:
    14.10.15
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.584
    Erstellt: 07.04.08   #4
    Hast du auch wirklich alles KOMPLETT deinstalliert? Bei mir haben die Treiber auch mal Probleme gemacht, hab dann das IO2 auch als USB-Gerät entfernen müssen (Systemsteuerung) und dann die Treiber neu installiert. Seitdem gehts.
    Was das Verzerren angeht: was für einen Rechner hast du? Kann sein dass es nicht unbedingt am IO2 liegt sondern am Rechner, dass dieser einfach zu schwach ist. (da würde dann ein Hochsetzen des Buffers etwas bringen - allerdings schlecht für die Latenz).
     
  5. lynn

    lynn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.06
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    374
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.821
    Erstellt: 08.04.08   #5
    naja wär schon ziemlich traurig wenn mein pc zu schwach wäre. ist zwar nicht der neuste aber immerhin 1,6 ghz dualcore mit 512 ram mein ich.
    ich hab jetzt nochmal ein ergebnis mit einem anderen treiber erzielt. ein treiber von cubase glaub ich. "asio directx full duplex driver" damit konnt ich immerhin schonmal was aufnehen :p

    aber ich werds nochmal alles ganz deinstallieren. bei welchem treiber läuft es denn nun bei dir?
     
  6. lynn

    lynn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.06
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    374
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.821
    Erstellt: 08.04.08   #6

    so, hab das alles jetzt mal gemacht uns es hat mir geholfen. nach dem neuinstallieren des asio io|1 treibers hab ich keine fehler meldungen mehr. dann hatte ich zwar noch die verzerrung, aber das konnt ich dann tatsächlich umgehen indem ich den buffer auf 530 gestellt habe :-) danke soweit!! :great:

    edit: ich habe den buffer jetzt runtergesetzt und die verzerrung ist verschwunden. habe sie auch auf minimal gestellt und die verzerrung ist dann auch noch weg gewesen. kann das überhaupt sein? kann mir da vllt jemand tipps zur buffereinstellung geben ? :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping