Problem mit Alesis IO|2

L
L.i.F.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.11
Registriert
30.03.08
Beiträge
129
Kekse
0
Hallo!
Nachdem ich jetzt alles richtig eingestellt habe, tritt folgendes Problem auf:
Der Klang ist eigentlich super (also z.B. beim Musikhören), doch ab und zu, wenn ich recorde, und den Beat starte, kommt alles total verzerrt aus den Boxen!
Gehe ich dann in Cubase auf Geräte konfigurieren und öffne dort kurz das Einstellungsfenster des Treibers (verändere aber nichts!) ist es danach wieder super!
An was kann das liegen?

Gruß
 
Eigenschaft
 
unter Umständen kann es an einem 'schlechten' USB-Kabel liegen - einfach mal ein anderes testen oder auch mal einen anderen USB-Port am Rechner.

Die Buffergröße im ASIO-Treiber mal etwas erhöhen.

Andere USB-Geräte die nicht benötigt werden abstöpseln, Webcam, WLAN und Bluetooth deaktivieren.
 
Okay habs jetzt mal an einen anderen Port angeschlossen und die Buffergröße auf 300 erhöht!
Im Moment gabs noch keine Probleme, hoff mal das es so bleibt!
Danke!
 
Hatte anfangs das selbe Problem mit meinem IO|2.
Bei mir hat die Buffersize-Erhöhung langfristig Abhilfe geschaffen. Wenn das Problem also noch einmal auftritt einfach die Größe noch mal etwas erhöhen, dann müsste das Problem irgendwann erledigt sein.
 
Okay, werd ich berücksichtigen, wenn das Problem nocheinmal Auftritt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben