Problem mit Alesis IO|2

von L.i.F., 12.07.08.

  1. L.i.F.

    L.i.F. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.08
    Zuletzt hier:
    3.02.11
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.08   #1
    Hallo!
    Nachdem ich jetzt alles richtig eingestellt habe, tritt folgendes Problem auf:
    Der Klang ist eigentlich super (also z.B. beim Musikhören), doch ab und zu, wenn ich recorde, und den Beat starte, kommt alles total verzerrt aus den Boxen!
    Gehe ich dann in Cubase auf Geräte konfigurieren und öffne dort kurz das Einstellungsfenster des Treibers (verändere aber nichts!) ist es danach wieder super!
    An was kann das liegen?

    Gruß
     
  2. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 13.07.08   #2
    unter Umständen kann es an einem 'schlechten' USB-Kabel liegen - einfach mal ein anderes testen oder auch mal einen anderen USB-Port am Rechner.

    Die Buffergröße im ASIO-Treiber mal etwas erhöhen.

    Andere USB-Geräte die nicht benötigt werden abstöpseln, Webcam, WLAN und Bluetooth deaktivieren.
     
  3. L.i.F.

    L.i.F. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.08
    Zuletzt hier:
    3.02.11
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.08   #3
    Okay habs jetzt mal an einen anderen Port angeschlossen und die Buffergröße auf 300 erhöht!
    Im Moment gabs noch keine Probleme, hoff mal das es so bleibt!
    Danke!
     
  4. Schäffer

    Schäffer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.07
    Zuletzt hier:
    14.10.15
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.584
    Erstellt: 13.07.08   #4
    Hatte anfangs das selbe Problem mit meinem IO|2.
    Bei mir hat die Buffersize-Erhöhung langfristig Abhilfe geschaffen. Wenn das Problem also noch einmal auftritt einfach die Größe noch mal etwas erhöhen, dann müsste das Problem irgendwann erledigt sein.
     
  5. L.i.F.

    L.i.F. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.08
    Zuletzt hier:
    3.02.11
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.08   #5
    Okay, werd ich berücksichtigen, wenn das Problem nocheinmal Auftritt!
     
Die Seite wird geladen...

mapping