Problem mit Alesis IO 26 und Cubase LE

  • Ersteller The Bazzman
  • Erstellt am
The Bazzman
The Bazzman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.17
Registriert
14.07.08
Beiträge
191
Kekse
153
Ort
Kennt doch eh kein Mensch
Hallo,

ich habe mir das das Alesis IO 26 gekauft, bei welchem auch Cubase LE dabei war.
da ich es gebraucht erworben habe, fehlen mir die Bedienungsanleitungen. Ich habe jetzt mal alles installiert und angeschlossen. Allersings funzt das mit Cubase nicht. Was muss ich da einstellen, damit das Programm das IO 26 erkennt? Ich hab bis jetzt DirectMusic,VST-Multitrack und VST System Link unter Geräte-> Geräte konfigurieren umgestellt, aber es kommt kein Ton. Mit Audacity hab ich es hingekriegt.

Gruß

The Bazzman

P.S: Weiß evtl jemand wo es ne Anleitung von Cubase LE gibt? Ich hab weder auf der Homepage noch sonst wo was gefunden.
 
Eigenschaft
 
und auf der Steinberg seite gibt es im Support Bereich auch das komplette Manual als PDF.
 
Habe zwar nur die IOI2, das Prinzip müßte aber das Gleiche sein.
Unter Geräte - Geräte konfigurieren - VST Audiobay - Master-Asio-Treiber muß man den entsprechenden ASIO-Treiber auswählen.
Dort muß dann der "Alesis IOI2 USB Audio" ausgewählt werden.
Alternativ ASIO4All, wenn Du den installiert hast. Funktioniert bei mir aber auch gut mit dem ASIO von Alesis.

LG
Fossi
 
Hallo,
ich bin mal wieder. Wir wollten jetzt mal mit 3 Mikros gleichzeitig aufnehmen.
Wenn ich jeztz aber bei der Audiospur ich Cubase den Eingang auswählen will, so zeigt mir der nur Eingang 1 und 2 an. wie schaffe ich es, dass ich alles 8 Eingänge auswählen kann?

Gruß

The Bazzman
 
da musst Du erst mal im Routing von Cubase - F4 - entsprechende Eingänge anlegen und den physikalischen Anschlüssen zuordnen, dann kannst Du die auch in den Spuren auswählen.
Und dran denken - Mikro = Mono-Kanäle und -Spuren ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben