problem mit amp oder gitarre

von wombat, 18.07.06.

  1. wombat

    wombat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    2.05.07
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.07.06   #1
    guten abend ...
    also ich hab da irgendwie n problem mit meinem amp ODer meiner gitarre
    also mal abgesehen davon, dass sie verzerrt nicht besonders klingt (über nen fender frontman 15G, 15Watt), will die einfach keinen pickslide machen und auch mit muten hat die rigendwie im cleanen sound n problem
    wenn der amp zu leise is is schon mal gar kein muting drin
    bitte um hilfe D;

    achja die gitarre und den amp hab ich seid gestern
     
  2. Pitti

    Pitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.930
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    2.931
    Erstellt: 18.07.06   #2
    Was haste denn für eine Gitarre? Denke mal das es an dem kleinem Amp liegt das die Mutings nicht richtig rüber kommen. Willste damit vllt Metal spieln (nur sone Vermutung ;) ) ?
     
  3. wombat

    wombat Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    2.05.07
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.07.06   #3
    also an der gitarre wirds wahrscheinlich nicht liegen, is ne hagstrom ss
    und am amp eigentlich auch nicht, da es bei meinem nachbarn (coillins starter set) auch funktioniert hat ;)
    ich mache eig auch alles richtig
     
  4. Pitti

    Pitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.930
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    2.931
    Erstellt: 18.07.06   #4
    Okay die Gitarre wirds wohl nicht seien. Hat dein Nachbar den gleichen Amp?
     
  5. wombat

    wombat Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    2.05.07
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.07.06   #5
    wie gesagt er hat ein collins starter set, da isn kleiner 10watt collins verstärker bei ... also da is meiner toller ^^°
     
  6. Pitti

    Pitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.930
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    2.931
    Erstellt: 18.07.06   #6
    Kann jedoch trozdem sein das sein Verstärker irgendwie mehr Bassreserven hat. Wieviel Bass haste denn im Eq eingestellt?
     
  7. Tuelle

    Tuelle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Stralsund
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    270
    Erstellt: 18.07.06   #7
    Sind die Knöpfe an deiner Gitarre alle voll Aufgedreht? Notfalls dreh auch am Amp alles auf :D (außer Volume... den nachbarn zu Liebe ^^)
    hm....sonst liegts vieleicht auch an den Saiten (schlechte Werkssaiten?). ansonsten hau mal ordentlich in die Saiten. ..... ... also ich mein, mal n bischen ruppiger spielen.
     
  8. wombat

    wombat Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    2.05.07
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.07.06   #8
    habse schon alle durch : (
     
  9. Hans Muff

    Hans Muff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    1.661
    Erstellt: 19.07.06   #9
    Vielleicht liegts an deiner Technik?

    Geh doch mal zu deinem Nachbarn, schnapp dir seine Klampfe und probier es über seinem Amp. Wenns dann da funktioniert, dann stimmt was mit deinem Setup nicht.
    Umgekehrt kannst du ja mal deinen Nachbarn fragen, ob er das ganze mal über deine Gitte und Amp versuchen will! Wenns dann bei ihm über dein Setup funktioniert ist üben angesagt. Wenn nicht, dann musst du systematisch auf die Suche nach der Fehlerquelle gehen.
    Gitarre des Nachbarn über deinen Amp, Deine Gitarre über seinen Amp, etc....

    Irgendwann stellt sich der Übeltäter heraus.
     
  10. mira

    mira Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    20.01.07
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.06   #10
    am amp liegts nicht. ich ´hab den gleichen :great: und bei mir klappts.:D
     
  11. Eddy?

    Eddy? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    21.08.09
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 19.07.06   #11
    Schonmal in betracht gezogen das der die Klampfe hällt auch Schuld haben kann ? :p

    Evtl muteste zu extrem sodas der Muteeffekt garnicht rüberkommt . Versuch mehr in der nähe des Tremolo zu muten , da werden die Saites nicht sofort zum stillstand gebracht .
     
  12. wombat

    wombat Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    2.05.07
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.06   #12
    mein nachbar war heute hier und hat es bei mir veruscht und der hats auch nicht hinbekommen - klar, es kommt ein sound , aber eben nicht son pickslide sound, sondern
    son verzerrtes knatschen^^
    also ich gehe mal davon aus das es am amp liegt ...werde es mal über seinen versuchen
    und dann mal mit seiner gitarre über meinen, also so wie einer meiner vorposter es schon sagte, systematisch auf fehler suche gehen ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping