Problem mit Audacity + GP5

  • Ersteller satriani-kid
  • Erstellt am
satriani-kid
satriani-kid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.11
Registriert
27.02.06
Beiträge
43
Kekse
19
Ort
Mülheim
Hallo zusammen.

Ich will gerne zuhause für mich Aufnahmen von meinem Gitarrenspiel machen und arbeite daher mit Audacity, der Freeware aus dem Netz. Da ich keine Zeit habe um Drums im Bandraum live abzunehmen, habe ich Folgendes versucht:

Aus GuitarPro5 eine MIDI-Drumspur einzufügen, indem ich die Drumspur auf Solo schalte und mit dem integrierten Mikro als .wav exportiere. Wenn ich dann diese .wav-Datei in Audacity einfüge, höre ich nach 2 Sekunden der sauberen Wiedergabe plötzlich ein Klopfen, als würde ein Storch auf der Aufnahme sitzen =)
Gebe ich die Datei in WinAmp wasauchimmer wieder, tritt das Problem auch dort auf. es scheint also am Exportieren aus GP5 zu liegen.

Stell ich mich blöd an oder hat eine ne Ahnung woran es liegen kann?

Schönen Gruß,

der Daniel
 
Eigenschaft
 
hab zwar kein plan was da falsch is

aber, du kannst doch einfach auf stereo mix stellen und direkt in audacity aufnehmen während du mit gp die drums abspielen lässt :$
 
Stell das Metronom ab würd ich auf die Schnelle sagen :D
edit: Und schreib bitte ob es das wahr :D
 

Ähnliche Themen

guitarplayerr
Antworten
3
Aufrufe
5K
guitarplayerr
guitarplayerr
King182
Antworten
2
Aufrufe
1K
Sunbird
Sunbird
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
Mighty Scoop
M
Battery_1988
Antworten
3
Aufrufe
1K
conne-core
C
H
Antworten
0
Aufrufe
1K
Houellebecq!
H

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben