Problem mit Audio Engine

von I-AM-EBM, 07.06.08.

  1. I-AM-EBM

    I-AM-EBM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.08
    Zuletzt hier:
    30.06.08
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.08   #1
    Hey,
    ich habe jetzt CAKEWALK SONAR 7 Studio Edition und gleich ein Problem:
    Ich möchte eine MIDIspur zu einer AUDIOspur machen. Dazu habe ich also erst eine Audiospur erstellt, als aufnahmebereit erklärt und dann versucht die MIDIspur aufzunehmen...denkste...Der Audio Engine schlatet sich ein und es passiert das gleiche wie beim Audio Metronom: Die Töne sind, obwohl ich sie sehr exakt eingespielt und sogar auch nachher korrigiert habe, unrhythmisch und überhauptnicht im Takt. Dasselebe geschieht allerdings auch, wenn der Audio Engine aus und nur das Audiometronom an ist. Kann mir da jemand helfen. Ich habe da echt ein Problem!
     
  2. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 08.06.08   #2
    Willkommen im Forum :)

    Gibt es Probleme mit Umwandlung auf *wav.Datei ?
    Wird das Midi Signal auf eine andere Spur gesetzt ? Midi Kanal 10 wäre z. B. für Drums

    Bei Steinberg gibt es eine Art Korrektur, nennt sich dort "Auto Quantize", also automatische Quantisierung mit richtigem Setzen auf die Notenzeiten.

    Audio Engine kenne ich nicht, ist evtl. aber ähnlich

    Man kann auch Noten korrigieren
     
  3. I-AM-EBM

    I-AM-EBM Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.08
    Zuletzt hier:
    30.06.08
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.08   #3
    Woa jetzt aber mal ganz langsam ^^ Wie stellt man was für Spuren denn ein? Entschuldige wenn das ne blöde Frage ist, aber ich 'nutze' die Software erst seit gestern und habe wirklich 0 Ahnung. Geht das bitte noch mal für Anfänger und ganz Dumme? =)
     
  4. HaraldS

    HaraldS Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    10.04.14
    Beiträge:
    4.890
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    750
    Kekse:
    29.296
    Erstellt: 08.06.08   #4
    Das ist doch ein Recording-Problem, und dafür gibt's hier im Forum das Recording-Unterforum mit seiner "Software"-Abteilung.

    Harald
     
  5. I-AM-EBM

    I-AM-EBM Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.08
    Zuletzt hier:
    30.06.08
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.08   #5
    oh entschuldigung tut mir leid hab gar nicht gesehnd ass es das gibt könn wir das thema denn nicht trotzdem hier vortsetzen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping