problem mit aufnahme etc. bei kondesator

von obigrobi, 26.02.06.

  1. obigrobi

    obigrobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    531
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.602
    Erstellt: 26.02.06   #1
    hallo an alle musiker!

    ich habe folgendees problem:

    ich hab mit das t.bone sc300 gekauft und hab erstmal keinen ton rausgekriegt...

    phantomspeisung... hab ich vorher noch nie gehört...

    naja wie auch immer . jetzt hab ich so ne phantomspeisung gekauft und da kommt auch n ton raus, aber der is doch sehr sehr leise... brauch ich da n mikroverstärker oder n mischpult oder wie ?

    ich hab davon echt keine ahnung (son mikro hat keine saiten deswegen...)

    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
     
  2. understood

    understood Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.05
    Zuletzt hier:
    26.03.08
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 26.02.06   #2
    Hallo,

    generell benötigt man immer einen Mikrovorverstärker um das sehr schwache Mikrosignal auf Line-Level zu bringen. Einige Soundkarten bieten Onboardpreamps. Was für eine Karte benutzt du zum aufnehmen?

    So long...
     
  3. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 26.02.06   #3
    hallo, womit nimmst Du auf? PC? Direckt auf einen MD-Recorder oder ähnliches? Hast Du ein Mischpult dazu, wenn ja, welches? (Link wäre hilfreich)... Was genau meinst Du damit?: "jetzt hab ich so ne phantomspeisung gekauft"...?

    (und doch, so'n Mikro hat mindestens zwei Seiten: vorn und hinten :-))
     
  4. braindarnoc

    braindarnoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.09.06
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.06   #4
    Wenn du am PC aufnimmst, dann brauchst du auf jeden Fall nen Vorverstärker, weil die meisten Vorverstärker in den Soundkarten nix taugen (aus meiner Erfahrung).

    Wenn du nicht viel Geld investieren willst, dann kannst du dir von Behringer das MIC100 holen. http://musik-service.de/Behringer-Tube-Ultragain-MIC-100-prx395719264de.aspx

    Damit kannst du dein Mikro phantomspeisen und verstärken. Es erfüllt seinen Zweck sehr gut.
     
  5. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.660
    Zustimmungen:
    821
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 27.02.06   #5
    Na ja, das t.bone sc300 ist so ziemlich das Billigste auf dem Markt. Allzuviel kann man davon nicht erwarten. Aber singst Du richtig rein, senkrecht, da wo das Logo ist?
     
  6. obigrobi

    obigrobi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    531
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.602
    Erstellt: 05.03.06   #6
    danke erstmal für die ganzen antworten!!!

    also:

    ich hab alle möglichen seiten deds mikros ausprobiert (wegen vorn/hinten)

    ich nehm direkt über pc auf

    mischpult hab ich (noch) nich

    soundkarte = keine ahnung - nix besonderes...

    also ich hab mir ne milennium phantomspeisung gekauft - jetzt zurückgeschickt, und hab mir dafür n ganz kleines behringer mischpult (mit mic boost ) bestellt!


    also danke nochmal für die ganzen antworten!!!!

    auf euch is verlass !!!

    bis dann!


    viele grüße:

    Denny
     
  7. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.660
    Zustimmungen:
    821
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 06.03.06   #7
    Hoffentlich mit Phantomspeisung!
     
  8. obigrobi

    obigrobi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    531
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.602
    Erstellt: 07.03.06   #8
    aber sicher ! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping