Problem mit Boss PW-10 V-Wah

  • Ersteller Jonny2k6
  • Erstellt am
Jonny2k6
Jonny2k6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.08
Registriert
15.04.06
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
Versmold
Ich habe seit einiger Zeit das V-Wah von Boss und bin eigentlich recht zufrieden mit dem Teil.
Ich habe das Wah Wah an die Effektschleife meines neuen Amps gehängt und es angemacht, aber es klingt einfach nur total schlecht durch den Boost der automatisch mit dem Pedal aktiviert wird. Es klingt halt einfach dumpf.Vorher hatte ich das Boss an nem simplen Multieffektgerät hängen und da hat mich das nicht so gestöhrt Das Boss hat ja zusätzlich noch nen "Drive" Regler für mehr Zerre aber der steht bei mir auf 0.
Meine Frage wäre, gibt es eine Möglichkeit diesen Wah-Boost abzuschalten?
 
Eigenschaft
 
ich würde das wah vor den amp hängen ;-)
 
hab ich auch grad gemacht
der Boost stört immer noch -.-"
 
dreh mal den drive komplett raus... wenn kein ton kommt ist es wahrscheinlich dafür gebaut dass es mit nem verzerrer läuft
 
ja der Drive ist komplett aus
auf der Rückseite von dem Ding ist ja auch ein Programmierschema abgedruckt aber jedes Setting ist halt mit Zerre/Boost und das brauche ich nicht...
bin ernsthaft am überlegen ob das Wah auf Ebay kommt^^

EDIT:
Wenn ich mir ein neues Wah Wah kaufen würde dachte ich an das Weeping Demon von Ibanez oder eins von Morley(evtl. das Bad Horsie II)
Wäre das was?
 
Ich hab das WD-7 von Ibanez und bin sehr zufrieden. Mit der Sufu findest du einiges über den kleinen Dämonen ;)

liebe Grüße

alex
 
Ich denke Ein Wah, welches nur wah macht ist besser als ein Wah, welches auch noch Verzerrt.
Ich finde das PW-10 im Vergleich zu "normalen" Wahs auch nicht wirklich gut. Allerdings musst du die Wah-Pedale antesten, da sie wirklich sehr verschieden klingen können. Wah heißt nich gleich Wah, sondern es gibt z.B. eher Aggresieve und eher "passive" wahs....
 
also an deiner stelle würd ich dein pedal behalten und das dann nur als verzerrer+wah pedal verwenden, weil bei e-bay bekommst du wahrscheinlich nicht mehr wie die hälfte von dem was du bezahlt hast...
zusätzlich zu dem wah könntest du dir noch ein wah für cleansounds kaufen, z.b. das classic crybaby (ziemlich geil :great:)...
aber dieser vorschlag drückt ein bischen auf's bankkonto ^^
 
bei e-bay bekommst du wahrscheinlich nicht mehr wie die hälfte von dem was du bezahlt hast...

Hi,

da ich mich für das Pedal interssierte, habe ich es in den letzten Wochen in der Bucht einige male verfolgt. Es ging dort meist so um die 100,- € weg.

Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben