Problem mit Botex T4

P
PhW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.10
Registriert
26.02.09
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo zusammen.

Ich habe meine Lichtanlage (2x Botex T4 mit jewails 4 PAR 64 Kannen, steuerung über Showmaster 24) bei einem Bekannten aufgebaut, aber die Bars lassen sich nicht mehr Dimmen. Wenn ich am Pult 1% einstelle, dann leuchten die Kannen auf maximaler helligkeit. Beim einstellen direkt an der Bar passiert das gleiche.
Auffällig ist, dass das bei allen kanälen so ist, und als ich die Bars einen abnd vorher bei mir getestet habe, funktionierte alles.

Meine Vermutung ist, dass irgendetwas mit der Stromversorgung nicht stimmt (habe auch schon andere Steckdosen probiert) vielleicht überspannung???

Vielen dank für eure Hilfe im Vorraus:great:

gruß

Philipp
 
Eigenschaft
 
Schau mal ob im Menü auf "Switcher" umgeschalten wurde, warum auch immer :nix:

Wenn das Pult auf 0% steht gehen die Lampen aus, richtig?
 
Vielleicht hilft dir ja das weiter...:nix:
 
Danke fürs schnelle Antworten und den Link!

Ja, wenn das Pult auf 0% steht gehen die lampen aus.
Die switcher Funktion schaltet die Lampen erst ein, wenn das signal 50% ist oder
höher. das Funktioniert auch.

lg
 
Probier doch noch mal aus, ob es jetzt zu Hause (bei dir) funktioniert.
Wenn es danach bei deinem Bekannten immer noch nicht geht ... haben wir ein Problem.
 
Also wenn die Switcherfunktion einwandfrei funktioniert und auch an deinem Pult nicht irgendwas verstellt wurde (welches nutzt du?) dann ist das ein Fall für den Service. Oder mit der Switcherfunktion leben ;)
 
Hi,

Vielen Dank für eure Antworten.

Das problem hat sich gelöst, es war zu hohe spannung und Frequenzschwankungen.
Nachdem ich mit dem Störungsdienst vom "E-werk" gesprochen habe haben die diese Frequenzschwankungen behoben. danach hat alles Funktioniert. Schade das die T4 auf soetwas scheinbar anfaällig sind:bad:.

Viele Grüße

Philipp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben