Problem mit Cubase (Cpr.) Files

  • Ersteller Julian H
  • Erstellt am
J
Julian H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.14
Registriert
12.10.13
Beiträge
9
Kekse
0
Hi Leute,

Ich hab vor kurzem auf meinem PC ein neues Benutzerkonto erstellt auf dem ich nur mit Cubase 5 arbeiten will. 1. Problem dabei ist, dass ich die Projektfiles nicht mit übertragen kann. Das 2. Problem ist, dass ich zwar neue Projekte erstellen und abspeichern kann, diese aber nicht aus dem Ordner, sondern nur beim Starten von Cubase öffnen kann.

Vielleicht weis einer ne Lösung

Lg
 
Eigenschaft
 
Könnte sein, dass die Projektdateien im Profil des anderen Users liegen und du somit keinen Zugriff mehr darauf hast. Falls ja, musst du die relevanten Dateien aus dem Profil des ersten Users in das des aktuellen Users kopieren, dann sollte es funktionieren.
 
hab ich schon versucht.. Es wird alles mitkopiert, Audiodateien, Images, Backups, nur eben nicht das Projektfile.
Und wenn ich im neuen Konto eine Datei mit Cubase erstelle, erstellt er auch auch eine Projektdatei, nur wenn ich diese aus dem Ordner öffne kommt: Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden. :confused:
 
klingt nach Rechteverwaltung welches OS??
 
Windows 7.
 
Ahh alles klar dann Cubase als Admin rechtsclick ausführen und mit den Nachteilen leben kein Drag'nDrop! Das mit dem neuen Nutzer hättest Du dir sparen können die UAC verhindert all das was unter XP das Arbeiten so angenehm machte
habe auch Win 7 und da auch nur einen User bei XP waren es zwei
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm Schade, trotzdem danke für die schnelle Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben