Cubase 5 (und Reaper) - Automatischer Audioordner mit Datum beim Programmstart

marty3880
marty3880
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.24
Registriert
03.11.06
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Dortmund
Hello an alle Pros und Hacks:),

ich hoffe es gibt eine kleine Lösung für das kleine Problemchen, dass wir in der Band haben. Ich habe über die Feiertage den Recording PC fertig gemacht und soweit alle Daten gesichert.
Wir sind ingesamt 4 Leute, die mehr oder weniger Ahnung von der Materie haben. Je mehr Bediener, desto mehr Fehlerquellen und mehr Datenmüll auf dem PC.
Wir nehmen einerseits mit Cubase 5 auf, aber gelegentlich auch mal mit Reaper.

Jetzt wäre da eine folgende Idee:

Wir haben eine Festplatte D (Recording) mit zwei Ordnern: Cubase und Reaper.
In diesen Ordnern ist jeweils eine Vorlage mit allen Spuren, Instrumenten und Einstellungen damit ALLE Bandmitglieder nicht über den herkömmlichen Programmstart gehen und neues Projekt oder sonst was öffnen.
Wäre es möglich, dass wenn man jetzt Cubase oder Reaper startet, ein neuer Projektordner mit einem Datum (z.B. 2019_25_01) in dem Cubase- oder Repaerordner erstellt wird. Wenn ich jetzt im Cubase-Ordner bin, wird ein Projektordner im Verzeichnis D:/Cubase/2019_25_01 ertstellt und wenn ich im Reaper-Ordner bin dann D:/Reaper/2019_25_01.
Dann nur noch sichern und bei der nächsten Probe wird dann wieder erneut ein Ordner mit einem neuen Datum erstellt.

Danke schön für Eure Hilfe und einen guten Rutsch ins neue jahr:)
Good Bye
 
Eigenschaft
 
Nein, die Maschine weiss leider nicht hellseherisch, was Du mit ihr vorhast.

Ich würde im Explorer einfach in D:\ den entsprechenden Unterordner anlegen, dann z. Bsp. mit Cubase Deine "Vorlage.cpr" öffnen und anschliessend in Cubase über Datei=> Projekt speichern unter das Zielverzeichnis wählen.

So habe ich es zumindest immer gemacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben