Cubase - Datenanlage...

  • Ersteller MacBook2237
  • Erstellt am
MacBook2237
MacBook2237
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Registriert
27.07.09
Beiträge
515
Kekse
145
Ort
Salzburg
Cubase scheint irgendwie schlecht organisiert zu sein; mein Cubase-Ordner unter "Musik" (ich hab einen Mac) sieht folgendermaßen aus: Anhang anzeigen Cubase.pdf
Die Dateinamen habe ich unkenntlich gemacht.
Der Ordner, der ein Projekt enthält (5. Datei von oben), wurde von mir erstellt, nicht von Cubase. Die .bak-Dateien haben denselben Namen wie das unterste Projekt bzw. gehören zu diesem dazu.


Das Problem ist, dass Cubase diese .bak-Dateien einfach so in den Cubaseordner hineinwirft! [Nebenfrage: Wozu sind die eigentlich da? Als ich sie einmal gelöscht habe, funktionierte das gleichnamige Projekt nicht mehr.]

Die beiden Ordner "Audio" und "Images" werden immer neuerstellt, sobald ich ein Projekt in einen anderen Ordner verschiebe oder in einem anderen Ordner erstelle (auch wenn sich dieser im Hauptordner "Cubase" befindet), d.h. in diesem Ordner befinden sich dann auch "Audio" und "Images"!
Damit habe ich versucht, das Problem mit diesen .bak-Dateien zu übergehen.

BTW, komischerweise gibt es nur für das unterste Projekt diese .bak-Dateien! :confused:

Warum kann Cubase nicht einfach alles im Hauptordner abspeichern und mich meine Projekte organisieren lassen???
 
Eigenschaft
 
Bak sind Backupdateien von der Projektdatei werden normalerweise im Projektordnergespeichert.Kann man unter programmeinstellungen einstellen wie oft und wieviele gespeichert werden.
 
Aber dann verstehe ich nicht, warum die Hauptdatei ohne diese Dateien nicht mehr läuft! :confused:

EDIT: OK, falscher Alarm; es funktioniert doch. :redface:
Komisch... Früher war es anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist das ja so gedacht, daß jedes Projekt seinen eigenen Ordner hat. Darin befinden sich dann die Unterordner Audio(mit den Audiodateien) und Images(mit den Wellenformdarstellungen) und die Projektdateien, also cpr's und evtl. bak's.
Somit hast du das komplette Projekt in einem Ordner, und wenn du jetzt evtl. verwendete samples für MIDI-Spuren da auch noch mit drin sicherst, dann kann fast nix mehr schief gehen.:cool:

Falls beim Archivieren der Platz knapp wird, kann man die images auch problemlos löschen. Dann dauert halt nur der nächste Start etwas länger, weil die Darstellungen neu erstellt werden müssen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben