problem mit cubase und guitarrig2

von HomeRecorder, 12.02.07.

  1. HomeRecorder

    HomeRecorder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.07
    Zuletzt hier:
    27.07.10
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 12.02.07   #1
    hallo leude
    ich hebe cubase sx und normaler weiße benutze ich guitarrig2 zum verbessern des git. sound.
    doch wenn ich es jetzt in den plugin´s öffne funktioniert es nicht
    darum bitte ich um schnelle hilfe

    Danke!!!:)
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 12.02.07   #2
  3. RoadStar

    RoadStar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.05
    Zuletzt hier:
    28.06.07
    Beiträge:
    89
    Ort:
    72516 Scheer (bei Sigmaringen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 13.02.07   #3
    also ich kann seit umstieg von damals pentium III auf athlon guitarrig garnemmer nutzen weil der prozessor irgend sone blöde funktion net unterstützt :-( starte mal guiar rig als stand alone und guck ob ne fehlermeldung kommt und wenn ja schreib die hier rein
     
  4. HomeRecorder

    HomeRecorder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.07
    Zuletzt hier:
    27.07.10
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 13.02.07   #4
    nein ich will guitarRig2 auf die vorhandene spur ziehen
     
  5. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 13.02.07   #5
    Naja, ist doch kein Problem.

    Mit der rechten Maustaste auf die Spur klicken und unter "Plugin" - Guitar Rig 2 auswählen. Kann doch nicht so schwer sein oder was für ein Problem liegt vor ?

    Was funktioniert denn genau mit dem Plugin nicht ?

    Bye :great:
     
  6. Aloha

    Aloha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.06
    Zuletzt hier:
    10.09.12
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 13.02.07   #6
    hi


    Falls du keine bessere lösung findest probier doch mal eine neuinstallation von Guitar Rig. Wenn das nicht hilft vielleicht sogar auch gleich Cubase und den Audiotreiber neu installieren. Das ist in 10 bis 15 minuten erledigt und einen Versuch wert.

    Ein Freund von mir benutzt das Guitar rig auch und hatte auch schon ähnliche Probleme. Die können so für gewöhnlich behoben werden und dann funktionierts auch wieder längere Zeit.

    Ich hoffe das klappt
     
  7. HomeRecorder

    HomeRecorder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.07
    Zuletzt hier:
    27.07.10
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 13.02.07   #7
    GuitarRig öffnet sich in den plug-in's nicht:confused: :eek:
     
  8. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 13.02.07   #8
    Wenn kein Sörungshinweis und keine Fehlermeldung kommt, dann liegt wahrscheinlich ein Verbindungsfehler vor. Wenn das der Fall ist, dann Guitar Rig 2 erneut Installieren und auf den richtigen Plugin Ordner achten. Ansonsten würde ich auch mal auf die CPU Auslastung beim Öffnen achten, wie dort passiert.

    Bye :great:
     
  9. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 13.02.07   #9
    kann aber sein dass du eine fehlerhafte presentbank ins verzeichnis von guitarrig kopiert hast. dann gibt es auch probls.
    wie oben schon geschrieben: GR neu installieren und nochmal versuchen und im extremfall cubase auch neu installieren.
     
  10. Earcandy

    Earcandy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.06
    Zuletzt hier:
    12.02.12
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 21.02.07   #10
    Kann es sein, dass Du die "GuitarRig.dll" nicht in den VST-Ordner kopiert hast?
     
  11. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 21.02.07   #11
    In der Regel dürfte dann garnichts unter Plugin angezeigt werden. Aber man kann ja mal nachsehen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping