Problem mit DDrum Bass Drum Trigger

  • Ersteller Thomas4
  • Erstellt am
T
Thomas4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.23
Registriert
11.10.13
Beiträge
103
Kekse
0
Hi,
ich nutze 2 Bass Drums mit jeweils einem Trigger, dem DDrum DDTK Bass Drum Trigger Pro.

Mir passierts ständig, dass der rechte Trigger einfach nicht will. Manchmal funktioniert er, dann wieder nicht.

Ich schraub ihn ab, schraub ihn neu an -> funktioniert eine Minute lang, dann nicht mehr. Ich hab keine Ahnung woran das liegt. Beim linken gibts keinerlei Probleme.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG1608.jpg
    IMG1608.jpg
    45 KB · Aufrufe: 246
  • IMG1609.jpg
    IMG1609.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 233
Nein, da löst sich nichts. Der Trigger klemmt sehr fest am Rahmen.

Was ich noch herausgefunden habe ist, dass kein Signal kommt, wenn ich mit dem Finger auf den Trigger tippe. Ich muss richtig in den Schaumstoff reindrücken, damit eins kommt.
 
Schau mal nach ob der Piezokristall gebrochen ist oder sich eine Lötstelle am Kristall oder an der Buchse gelöst hat.

Das sind halt konstruktionsbedingte Schwachstellen.
 
Sorry wegen meiner späten Rückmeldung.
Beim Trigger kann ich nichts entdecken, das kaputt wäre. Hatte letztens wieder den Fall, dass er einwandfrei funktionierte, ohne Unterbrechung.
Soll bei Triggern denn schon ein Signal kommen, wenn man mit dem Finger auf dem Schaumstoff rumtippt? Oder muss man da schon eher reindrücken?
 
Kurz tippen löst das Signal aus, drücken ist sogar schlecht für den Piezo, der kann dann brechen.
Was ich auf dem Foto sehe, ist daß der Schaumstoff schon sehr gequetscht ist wenn es festgeschraubt ist.
Evtl das Blech mal etwas biegen, so daß der Schaumstoff etwas weniger gequetscht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben