Problem mit dem Programm (File Utility)

R
Rambo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.12
Registriert
15.12.05
Beiträge
190
Kekse
69
Hallo zusammen

Ich habe ein Keyboard das leider keinen USB Anschluss hat....

Also bleibt nur noch das Programm (File Utility) die Lösung, nur das Problem ist das es nicht richtig funktioniert, über Midi kann man auf der Diskette zugreifen, und man kann Dateien Löschen kopieren einfügen...

Midi Setup:

Was sollte es anzeigen, die Soundkarte, oder den Treiber von Keyboard? Es steht nur das (MPU-401 und Microsoft GS Wavetable Synth) drinnen, was bedeutet das?

Wer kann mir weiter helfen?

Gruß
Rambo
 
Eigenschaft
 
Ich verstehe nicht ganz, was du vorhast. Wenn dein Keyboard keinen USB-Anschluss hat (dir also hardware fehlt), wie soll dann eine Software das Problem lösen?
Es gibt zwei Gründe, ein Keyboard per MIDI mit dem PC zu verbinden:
1. um es als Master-Keyboard zu verwenden. Man spielt also auf dem Keyboard und die MIDI-Daten gehen in den PC.
2. um es als Klangerzeuger zu nutzen. Man spielt also eine MIDI-Datei auf dem Rechner ab, diese geht in das Keyboard, und das Keyboard macht dann den Sound.
Was willst du machen?

Wenn dein Keyboard kein intigriertes USB-Interface hat, dann kann man das auch einzeln kaufen:
http://www.musik-service.de/msa-usb-to-midi-kabel-prx395767887de.aspx

Was das Programm "File Utility" machen soll, weiß ich aber auch nicht.
 
Hier ist die Beschreibung, was das Programm macht

http://www.robbys-hp.de/PDF/File_Utility_Help.pdf

Also wenn ich Styles Midis oder Sounds und so weiter habe, kann ich auf die Diskette was im Keyboard drinnen ist zugreifen....

Ein Midi Kabel habe ich schon...

Gruß
Rambo
 
Lies dir mal durch, was du geschrieben hast: "Ich habe ein Keyboard das leider keinen USB Anschluss hat....Also bleibt nur noch das Programm (File Utility) die Lösung,[...]"
Du beschreibst einfach kein eingegrenztes Problem, für das du eine Lösung suchst. Damit kann kein Außenstehender nachvollziehen, was du eigentlich vorhast. Wenn du brauchbare Lösungsansätze für dein Problem haben möchtest, solltest du detailliert schreiben, was du willst, was du gemacht hast und was nicht so funktioniert wie du es erwartet hast.

Harald
 
Also es steht auch alles im PDF Datei drinnen was das Programm so macht...

Und das Problem ist das, wo die Dateien drinnen stehen, ist nichts drinnen... Also wenn ich Styles habe die ich dann ins Keyboard laden möchte (Diskette) das ich die benutzen kann... Mit dem USB, meine ich das ich keinen USB Stick ans Keyboard anschlissen kann, deshalb gibt es nur die Lösung mit dem Programm...

Gruß
Rambo
 
Hallo zusammen

Leider kann mir keiner helfen?

Ich habe ein Diskettenlaufwerk am PC angeschlossen, aber da stürtzt der Pc ab, oder friert oder es geht zu langsam, habe es schon oft versucht, Das BS was ich habe ist Windows 7...

Gruß
Rambo
 
Moin!

Hallo zusammen

Leider kann mir keiner helfen?

Ich habe ein Diskettenlaufwerk am PC angeschlossen, aber da stürtzt der Pc ab, oder friert oder es geht zu langsam, habe es schon oft versucht, Das BS was ich habe ist Windows 7...

Gruß
Rambo

Du drückst Dich aber auch ein wenig kompliziert aus! Wenn ich das richtig verstanden habe, dann nutzt Du Disketten am Key und nun willst Du die im Rechner bearbeiten?!

Das BS was ich habe ist Windows 7...
Da gibt es noch kleine aber gewaltige Unterschiede! 32 oder 64 Bit, Home, oder, oder???

Egal, standardmäßig erkennt (jedenfalls die 64er Version) keine Diskettenlaufwerke mehr! Du mußt das im BIOS aktivieren! Eine andere Ursache kann das Dateisystem darstellen. Das Key verwendet bestimmt noch FAT32, das mag WIN7 auch nicht, es bevorzugt NTFS!:)

Hast Du WIN7 Professionell oder höher? Dann einfach XP Modus einrichten und das ganze über XP installieren und laufen lassen!

Greets Wolle
 
Hallo

Also nochmal...
Da ich ja mit dem Diskettenlaufwerk Probleme habe, weil es ja nicht richtig funktioniert, gibt es nur noch diese Möglichkeit mit dem Programm File Utility, aber wie ich schon geschrieben habe,

Im Midi Setup steht nur das drinnen:
Was sollte es anzeigen, die Soundkarte, oder den Treiber von Keyboard? Es steht nur das (MPU-401 und Microsoft GS Wavetable Synth) drinnen, was bedeutet das?
Also es steht keine Soundkarte oder kein Keyboard (PSR 2100).... Also ich glaube das das der falsche Treiber ist, MPU-401?

Also Windows habe ich die 32 Bit Home Version...
 
Dass an Deinem PC-MIDI-Anschluss ein Keyboard dran hängt, kann der PC nicht erraten, MIDI ist keine Plug&Play-Schnittstelle. Stattdessen zeigt er den PC-internen Gerätenamen an. Der MS GS Wavetable Synth ist ein interner Windows-Software-Synthie, der kann es also auch nicht sein.

Bleibt nur MPU-401. Hat Dein PC denn einen MIDI-Anschluss, wo willst Du das MIDI hinstöpseln? Wenn Du einen MIDI-Anschluss hast, steck das mal zusammen und probier's mit MPU 401.

Um Dir aber weiter helfen zu können, musst Du wirklich mal komplette Infos abliefern, es macht keine Spass Dir das einzeln aus der Nase zu ziehen!

Also: was hast Du für einen MIDI-Anschluss am PC, hast Du überhaupt einen? Was für ein Keyboard? Was für ein Kabel (MIDI 5-polig DIN auf MIDI 5-polig DIN?). Ein paar Screenshots wo Du da was einstellen willst wären auch gut. Musst Du MIDI-Ein- und Ausgangsgeräte anwählen (sorry, ich lese keine PDFs für Dich)?

Wenn Die Floppy nicht geht und Du damit was am PC machen willst, such Dir einen Freund, der ein funktioniendes Laufwerk hat (evtl. auf einem älteren PC) und kopier dort um. Dein Win7/Floppy-Problem kann Dir keiner online im Forum lösen.

Banjo

@ars: so wie ich es verstehe, kann man mit dem File Utility per MIDI Sachen irgendwie auf das Keyboard praktizieren oder zurück, vermutlich per Sys-Exclusive-Messages. Aber das PDF hab ich mir jetzt nicht angetan, denn ich habe gar kein Keyboard;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben