Problem mit der E-Band von Boss

  • Ersteller MusicSector
  • Erstellt am
M
MusicSector
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.22
Registriert
04.04.11
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo Leute
Wenn ich den USB Stick mit meine Backing Tracks anstecke und auf Play schalten möchte dann zeigt es immer an dass dieses Format nicht unterstützt wird obwohl es eine mp3 Datei ist.
Bitte helft mir...

Danke
gruß
Alex

EDIT: Es tut mir leid ich habe nicht gesehen dass es bereits eine Thread zur JamStation gibt.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MusicSector

Also laut Anleitung wird ja 64 - 320 kbps akzeptiert.
Ich weiß ja nicht, woher diese mp3-Dateien stammen aber ich würde die mal unter einem komplett neuen
Dateinamen neu abspeichern.
Kann auch sein, das diese mp3-Dateien eine variable Bitrate (VBR) und keine constante Bitrate (CBR) besitzen und
das dass Gerät damit nicht klar kommt..

Öffne die mp3-Datei mal z.B in Audacity.
Geh dann auf "Datei" > "Exportieren".
Wähle dort bei "Dateityp" "MP3-Datei" aus.
Dann auf "Optionen" ...Stelle dort bei "Bit-Rate-Modus" "Festwert" und bei "Kanal-Modus" "Stereo" ein.

MP3.jpg

Ansonsten fällt mir jetzt im Moment auch nicht´s ein.


Gruß Alex
 
Habe das Problem gelöst...
Danke für die Hilfe
 
Habe das Problem gelöst...
Schön,.....Wäre aber nicht verkehrt, die Lösung deines Problems hier zu schreiben, damit andere
User die eventuell mal das gleiche Problem mal haben, darauf zurückgreifen können.

Viele Grüße

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben